![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
also ich hab mir heute eine g550 retail zugelegt
das problem ist nachdem ich den pc gestartet habe kommt halt win2k/98se im vga modus grafikkarte wird erkannt treiber installiert neu starten nur schwarzer bildschirm windows ist aber aktiv ich kann icons anklicken usw nur sehen tu ich nix osd vom sony zeigt 640x480/60Hz das komische bein hochstarten sehe ich auch nicht die biosversion oder kennung von der grafikkarte wie sonst eigentlich üblich bei anderen karten was ist da los????
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wo hast sie gekauft und wieviel hast bezahlt? probier einmal die neuesten treiber von www.matrox.com
|
|
|
|
#3 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
Die aktuellsten sind die, die bei der Hardware dabei waren. Helfen kann wahrscheinlich das Forum auf www.matrox.com. Hab dort auch schon mal ein Problem geloest bekommen (man muss halt in Englisch schreiben...).
Viel Erfolg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ja treiber gibts auf der matrox seite leider keine
und gekauft bei ditech um 2050.- die retail version
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Hast du die alten Graka-Treiber vollständig deinstalliert bevor du die G550 eingebaut hast? War zumindest früher bei den G4xx ein Grund für Installationsprobleme.
Graka-Bios meldet sich auch bei meiner G400Max nicht beim Hochfahren, ich nehme halt mal an daß das bei der G550 auch so üblich ist. Wie schon oben gepostet, den besten Support bekommst du jedenfalls bei Matrox selbst http://forum.matrox.com/cgi-bin/mgaforum/Ultimate.cgi oder aber bei den Murcer's http://www.matroxusers.com/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ja hab mit nem maotrx tool die alten treiber deinstalliert
und seit dem gehts außer dual head mit dem komm ich nicht klar wenn ich den monitor auf den dvi->hd15 adapter hänge bekomme ich nach dem hochfahren einen blue screen beim hd15 nicht
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Das habe ich in einem Forum gefunden:
Which connector is primary depends on what displays are hooked up. If it's a single standard VGA, the 15pin is primary If it's a single DVI, dual VGA, or DVI + VGA, the DVI is primary If it's VGA+TV, hook the VGA to the DVI via the DVI>VGA adapter, and the TV to VGA via the B/O cable. Also wenn du nur einen Monitor hast kannst du ihn nur an den 15Pin Ausgang hängen. Erst wenn du einen zweiten Monitor/LCD/TV zusätzlich betreibst sind anscheinend beide Ausgänge aktiv und dann mit dieser Aufteilung. Nur aus Neugier: Sind diese Angaben im Handbuch nicht vorhanden/unvollständig? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Handbuch ist schlecht
es gibt das online dazu dort stehts wenn auch nicht ganz klar die einstellungen die du mir gesagt hast hab ich eh schon getestet nur dann bekomm ich den blue screen
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Zu den Props bei der G550.
Wir haben die G550 auf mehreren Systemen installiert. Sie lief auch unter Win2k ohne Props. Allerdings kam es beim einem Sys zu ähnlichen Problemen. Nach der Installation der Treiber wollte Win2k nicht mehr starten. Dies konnte nur durch foramtieren und Neuinstallation gelöst werden - leider. Unter Win98se gab es jedoch keinerlei Probleme dieser Art. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
naja neuinstallation hätt ich sicher nicht gemacht
weil gelaufen ist win2k ja nur gesehen hat man vom desktop nix komischerweise auch unter win98se aber jetzt gehts schon mal unter 2k bis auf dh mit tv out aber das werd ich hoffentlichj auch noch hinbekommen eigentlich wollt ich eh auf deinen testberich im wcm warten aber dann hab ich sie mir doch spontan gekauft ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|