![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
Eine ziemlich aussichtslose Sache, aber trotzdem:
Hab eine alte AS/400 geschenkt bekommen und möcht Sie jetzt mit einem OS/2-PC als Client zusammenkoppeln. Da kann ich mich zurückerinnern, mithilfe von "PCS für OS/2" (war 1 oder 2 Disketten) das Anfang/Mitte der 90er gearbeitet zu haben. Nach dem erfolglosen Durchsuchen sämtlicher Disks, die ich noch habe, muß ich passen und frag mal die Allgemeinheit. Hat noch jemand dieses (IBM)-Softwarepaket herumliegen. Ist auch leicht als ZIP-Datei zu versenden ... Danke im voraus! P.S.: kann keinen Win-PC nehmen, weil die AS/400 kein TCPIP versteht http://www.wcm.at/forum/images/smili...s/confused.gif |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
naja, da die as400 nur eine blech-hülle ist, KANN sie IMHO kein tcp/ip verstehen. dafür ist das OS zuständig. und als solches kann AFAIK auch irgend ein linux verwendet werden, womit die fähigkeit, tcp zu sprechen, gegeben sein sollte.
setzt zwar bastelei/leserei voraus, aber... ...was täte man sonst mit einer 400er (ausser heizen)
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Na ja, da find ich aber die Disk-Suche einfacher.
Im übrigen möchte ich ja das Betriebssystem (os/400) beibehalten, nicht zu vergleichen mit pc-software, gibt einem ein richtiges "ibm"-Feeling. Die AS/400 sollte also (eh nur spaßhalber, weil halt schon alt) Jobs erledigen und die Ergebnisse könnten dann per "file transfer"-Funktion des PCS-Pakets an einen PC abgeliefert werden und umgekehrt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich hatte mal so ein OS/2 in der Diskettenversion (war ja ein schöner Haufen von ca 40 Disketten) - die müsste ich eigentlich noch irgendwo rumliegen haben. Ich werde mal schauen, ob ich die noch finde.
Würdest Du wissen, welche der knapp 40 Disketten Du bräuchtest?
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Produkt von IBM; wurde, glaub ich, zusammen mit AS/400 verteilt (oder extra verscherbelt).
Du meinst sicherlich das OS/2-Betriebssystem! Da wars leider eh nicht dabei. Aber trotzdem DANKE fürs Bemühen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|