![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ...wenn ich mir jetzt ein neues MB zulege und später die Option auf einen Phenom II haben möchte kann ich dann wirklich nur MB´s mit einem 790GX Chipsatz wählen ?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe gelesen, dass ein Board idealerweise über die SB750-Southbridge verfügen sollte, um vollständig kompatibel zu den Phenoms der nächsten Generation zu sein.
Allerdings hat Asus vor Kurzem eine Liste von Mainboards veröffentlicht, welche die kommenden Deneb-Prozessoren unterstützen werden, in der auch SB700er vorkommen. http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8692
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ich hab mich da jetzt mal für das M3A78-EM entschieden und mal welche liefern lassen. Vielleicht habe ich dann nächste Woche mal Zeit, es in Betrieb zu nehmen. Von Ausstattung/Preis sieht es ja schon mal gut aus.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe selbst das M3A78-EM und kann nur sagen, dass es einer eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe kommt. Kein anderes Mobo bietet am ATX-Panel derart viele Schnittstellen an.
Ein einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es keine 3-poligen Lüfter steuern kann. Selbstverständlich sorgt der gute Asus-Bios Support dafür, das auch AM3 CPUs darauf laufen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Das M3A78-EM ist ein µATX board, Sagt mir nicht sonderlich zu.
Wie siehts hiermit aus: ASUS M3N-HT Deluxe passt das für den Phenom II Ich hätt gern was mit SLi den ATi Karten sind keine Option für mich.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
@incubus Für Bürosysteme und einen kleinen Servertest reicht mir das. Nach 70 verbauten M2A VM HDMI die alle problemlos laufen brauche ich halt einen Nachfolger. Ich habe mal neulich dieses GA MA790FX-DQ6 ausprobiert - für die neueren X4/9850 bezw X4/9350 Prozessoren weil es ja dafür geeignet sein sollte..... Pustekuchen: Die X2 Prozessoren gehen problemlos - mit X4/ bootet er nicht, Lösung in diversen Foren habe ich keine brauchbare gefunden.... Dann habe ich mal probehalber den X4/9350 ins M2A VM HDMI gesteckt - und siehe da: Alles läuft genauso Problemlos wie vorher - ohne Treiberupdate/Neuinstall. Der Taskmanager zeigt auch die 4 Kerne an. Jetzt bin ich wieder für ein/zwei Jahre von GA geheilt.....
![]() |
![]() |