![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Sowohl vBulletin als auch Contentteller bieten Unterstützung für Abonnenten, daher ist es kein Problem ein solches Abo direkt mit einen Useraccount zu verknüpfen. Des weiteren könnte man diese PDFs mittels Wasserzeichen und einigen anderen Methoden zusätzlich absichern. |
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ich wär eher nur für eine Jahres-CD (für Abonnenten kostenlos oder max. gegen geringen Unkostenbeitrag). Das würde (glaube ich zumindest) keinen nennenswerten Einfluss auf die Abonnenten machen und auch mögliche "Raubkopien" sollten hier nichts an den Verkaufszahlen ändern.
Vorteil: ich könnte alte Ausgaben entsorgen, spare Platz und kann dennoch auf alte Artikel zurückgreifen. (noch besser wärs natülich wenn auch die ganz, ganz alten Hefteln als pdf verfügbar wären - aus Platzgründen hab ich die alten "kronenzeitungsformatigen" Hefteln entsorgen müssen - waren aber prima zum Unterzünden für den Kamin )Edit: Philipps Vorschlag wär natürlich auch interessant ![]()
|
|
|
#73 | |
|
User
|
Zitat:
(Du kannst auch "Zugriffsdaten" einsetzen.)Aber es ist sicher interessant, deine Idee weiter zu verfolgen; du kommst ohnehin auch am Samstag. "Schaun mer mal." |
|
|
|
|
|
|
#74 | ||
|
User
|
Zitat:
Zitat:
Das wird leider an den für meisten Ausgaben nicht oder nicht komplett im Verlag vorhandenen Daten scheitern. Erst ab der aktuellen Ausgabe existieren die Daten jeder Ausgabe wieder komplett. |
||
|
|
|
|
|
#75 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Das wollte ich auch vorschlagen.
|
|
|
#76 |
|
Gesperrt
|
Vor der Weitergabe der Zugänge bzw. Multiaccountnutzung würde ich persönlich keine sehr große Angst haben. Davor, dass WCM als PDF die Runde mach schon, die muss man jetzt aber auch schon haben, ein Scanner kostet wenig
![]() Technisch unproblematisch umsetzbar sind begrenzte Downloads, wie z.B. jeder kann nur 2 oder 3 Downloads einer Ausgabe durchführen, auf Anfrage beim Admin gerne auch mehr. Der Abbogedanke ist hier meiner Ansicht nach auch fehl am Platz, ich würde da überhaupt damit werben, dass man jede Ausgabe einmalig downloaden kann, ohne sich für 12 Hefte oder sonst etwas zu verpflichten. Da kann man mit Kontoeinzug bis hin zur Kreditkarte sofort online bezahlen, sicher und einfach, bestimmt weniger Nebenkosten pro Kunde für WCM, als das Heft zu Drucken, zu versenden, ... Abbos könnte man euch per E-Mail ausliefern, sprich die WCM-PDF kommt in den elektronischen Briefkasten. Als fauler Kunde würde ich da sogar darauf bestehen, von einem alten rostigen Eisen wie mir, könnte man ja kaum verlangen sich mit User und Passwort irgendwo anzumelden und dann auch etwas runter zu laden ![]() |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Aussteiger
![]() |
zustellung per mail ist IMHO problematisch, da so eine ausgabe idR mehrere MB groß ist - über 10 sicher ... und da streiken schon einige postfächer
![]() aber versand einer mail mit individuellen einmalig gültigen download-link wäre schon eine idee ![]() btw: ich hab aber doch lieber die gedruckte ausgabe, weil ich unterwegs lieber eine zeitschrift zum blättern in die hand nehme als ein elektronisches gadget ![]()
|
|
|
#78 |
|
Gesperrt
|
Der PDF Angang bei E-Mail Versand würde sicher über 10MB ausmachen. Wer tatsächlich ein solches Schmalspur-EMüll-Briefkasterl hat, könnte ggf. die Optio wähen, sich das PDF auf RAR, ZIP oder sonst ein Format, aufgeteil schicken zu lassen. Mit einem Packer fügt sich das wieder zu einer PDF zusammen. Wenn richtig gemacht und eine kurze Info in der Mail dazu zu lesen ist, kommt damit sicher auch jeder Benutzer damit zurecht. Sollte es Probleme geben, es kennt sich jemand nicht aus, dann schreit das WCM Forum ja quasi um dieser armen Seele zu helfen
![]() Bei den ganzen Programmieren hier, würde ein gesichteter Downloader, den ich als Grundgreüst sicher als Open Source bekomme, auch eine Alternative sein ![]() |
|
|
|
|
|
#79 | |||
|
User
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#80 |
|
Gesperrt
|
Ihr macht echt ne super Zeitschrift und mit bischen mehr finanziellen Rückenwind sicher eine noch bessere, aber wie man Geld verdient, scheint bei WCM noch ein ganz großes Fragezeichen zu sein.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|