![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Diese Kreatur ist schon wieder im Umlauf (auch unter AntivirusPro 2009) Hat den Laptop meines Bruder erwischt (von Norton gesichert, oder so). Hat jemand eine Idee den zu entfernen oder ist es gleich besser alles neu aufzusetzen, sprich "format c:" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hallo!
Also wenn der genauso verzwickt ist wie sein Vorgänger, dann mach kurzen Prozess und setz neu auf. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven. Ansonsten würde ich folgende Software empfehlen: http://www.malwarebytes.org/mbam.php grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Er spricht in rätseln-der antivirus 200x ist doch das Norton Programm oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Dann hab ichs vielleicht mißverstanden.
Ich dachte er meint den "Nachfolger" von XP Antivirus 2008. ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Dürfte wirklich was Unangenehmes sein, aber es gibt schon Anleitungen zum Entfernen, siehe Google:
http://www.google.at/search?rls=GGLD...le-Suche&meta=
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @jelly
Kann sein-ich weis es nicht-BTW habe deinen Link folgend schon 11 objekte gefunden und er arbeite noch immer im Background! Kann also net so verkehrt sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() yuhuuu mein vater hat ihn sich auch eingefangen... und das ding is hartnäckig!
weder mit antivirus.. noch mit den diversen removal tools, die zwar alles mögliche finden.. dann aber geld wollen, noch mit adaware oder spybot SD! leider kannn ich nur normal scannen, da ich auf das system nur über remote zugreifen kann! pc steht mehrere tausend km weg! wer ne lösung gefunden? sonst muss ich versuchen ihm zu erklären wie er das ganze im abgesicherten modus macht!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wie fängt man sich den Virus ein?
Oder funktioniert die Variante Mailanhang noch immer?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Geb ich zu, bei meinem Eintrag hätte ich genauer hinweisen sollen, dass das ein Virus oder ein Tojaner ist.
Warum versagte der Virenschutz (Norton) bzw. warum können die Dateien vom Virenschutzprogramm im nachhinein nicht eliminiert werden. Habe das gefunden und mit SmitFraudFix im abgesicherten Modus probiert. Keine Chance http://www.computerbase.de/forum/sho...Antivirus+2009 Nebenbei: Wie schaut das rechtlich aus. Kann man den oder die nicht verklagen. Da das Programm hauptsächlich auf eine Überweisung drängt muß es ein Konto und eine Bank geben. Konto und Bank bedeutet........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hab das Programm jetzt mit Ach und Krach wegbekommen.
Im Taskmanager Antivirus 2009 den Prozess beenden Malewarebytes Quick Scan (danke jellyfish), ) 9 Dateien wurden gefunden Systemsteuerung, Software, Antivirus 2009 entfernen Malewarebytes Quick Scan nocheinmal drüberlaufen lassen Das war es |
![]() |
![]() |
![]() |