![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Folgende Situation: ich kann mit einem alten analogen Modem übers Festnetz auf ein anderes analoges Modem zugreifen (=Fernüberwachung einer Windkraftanlage).
Gibt es eine Möglichkeit, dass man das auch übers I-Net macht? So quasi ein analoges Modem "simulieren", damit man die Gegenstelle, das analoge Modem ansprechen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Wenn du statt dem Modem einen serial-server dranhängst und dem eine offizielle IP-Adresse gibst , dann könnte es gehen........
siehe serial server auf arp-datacon.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() TONI_B hat das aber meines Erachtens in die umgekehrte Richtung gemeint...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Genau! Auf das Modem bei der WKA habe ich keinen Einfluss - da kann ich nichts ändern. Ich will mir nur den Festnetzanschluss und das alte analoge Modem ersparen. Hab natürlich schon gegoogelt - schaut wahrscheinlich schlecht aus, oder?
Auch technisch ist mir nicht ganz klar, wie es gehen könnte? Man müßte ja diese AT-Kommandos des Modems irgendwie mit VoIP schicken können, oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Dieses Programm kann lt. Beschreibung ein Modem simulieren - aber möglicherweise ist diese Simulation nur ein "Geschwindigkeitsreduzierer":
http://www.freewarefiles.com/HttpSpy_program_19706.html ...vielleicht hilfts trotzdem ![]()
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das könnte vielleicht funktionieren:
http://svn.browsershots.org/trunk/throxy/throxy.py
![]() |