![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich stehe vor der Entscheiung mir ne Mpeg-Karte oder eine neue Graka mit MX-chip zu leisten. Bringt sich eine Mpeg-karte überhaupt? oder is es besser sich ne MX zu kaufen und wie gut beschleunigt die wirklich das dvd-encoden. Weil bei mir ruckeln die filme ein bissal. Ich bin für alle Vorschläge offen. Habe derzeit einen duron 600, 256mb ram und eine tnt2. mfg pong |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() dma aktiviert?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() denk mal über eine ATI Radeon nach
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Ich habe jetzt DMA aktiviert und es rennt einigermaßsen flüssig ![]() Wegen der Radeon, welchen Geschwindigkeitsvorteil bringt die ddr version gegüber der mit sdr und wie groß wäre die Verbesserung der Bildqualität gegenüber des Softwareverfahrens? mfg pong |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ich habe schon beides probiert, und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Eine eigene Decoderkarte (H+,Creative) bringt ein maximal schönes Bild am TV. Weiteres verfügt sie über einen Digitalen Audio out(coax)., und kann mit einer Infrarot Fernbedienung aufgerüstet werden. Zum DVD gucken auf dem Monitor bist du mit einer "normalen" Grafikkarte mit DVD-Beschleunigung besser dran. Denn der große Nachteil einer Decoderkarte ist, das man das Monitorsignal durchschleifen muss (so wie bei einer Voodoo 1 oder 2). Dadurch verliert das Monitorbild etwas an Schärfe. Gute GK's mit guter DVD-Beschleunigung sind Nvidia Karten ab Geforce 1 und neuere ATI Grafikkarten (Xpert 2000, Rage Fury, Radeon) ------------------ Ich bin root, ich darf das!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Martin Schneider:
Zum DVD gucken auf dem Monitor bist du mit einer "normalen" Grafikkarte mit DVD-Beschleunigung besser dran. Denn der große Nachteil einer Decoderkarte ist, das man das Monitorsignal durchschleifen muss (so wie bei einer Voodoo 1 oder 2). Dadurch verliert das Monitorbild etwas an Schärfe<HR></BLOCKQUOTE> außer man hat (wie ich) einen monitor mit 2 eingängen... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DarkDevourer[L-M]:
außer man hat (wie ich) einen monitor mit 2 eingängen... <HR></BLOCKQUOTE> Habe ich auch, funktioniert aber so nicht, da die H+ nur ein Overlay erzeugt. Zum Ausgeben auf den TV braucht man aber das sch...öne Kabel zum Glück nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen wie schnell ist dein DVD. Ein Freund von mir hat nähmlich mal nen 6x gehabt und da hat es geruckelt mit einem 10x jedoch nicht mehr. (er hat einen PIII 450 96mb Ram plus INTEL ZX\Lx bord). Normalerweise kann bei dir etwas nich stimmen wenn es ruckelt. Ich würde dir jedoch ne MX mit TV out mal probieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() an der geschwindigkeit des dvd-laufwerks kann es nicht liegen, da es bei filmen nur mit singlespeed arbeitet.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Mit Singlespeed arbeitet es bei den Filmen zwar nicht (sonst würde mein 16x nicht wie ein Tornado heulen
![]() ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |