![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Zuerst mal ein Hallo!
Ich habe mir von einem Bekannten einen Drucker gekauft, einen hp Laserjet 2200dtn. Dieser Drucker scheint aus einer Konkursmasse oder so zu sein. In dem Gerät ist auch eine Netzwerkkarte drinnen bzw so ein Baustein, den mir mein Bekannter extra reingegeben hat. Jetzt mein Problem - wie bekomme ich die IP Adresse des Druckers raus? Hab ihn momentan mit USB verbunden, aber das soll nur eine Übergangslösung sein. Ich nehme an, dass ich nach herausfinden der IP auf ein Art Webinterface zugreifen kann, hab das selbst noch nie gemacht. Was kann ich tun wenn dort ein Passwort vergeben ist? Und noch eine Frage - wißt ihr vielleicht wo man recht billig eine Einheit dazukaufen kann, damit ich ohne umdrehen der Seite einen doppelseitigen Druck erzielen kann? grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Hallo erst mal.
Wir hatten diesen Drucker auch mal in unserer Firma. Wenn ich mich recht erinnere standen diese Informationen über die Netzwerkadresse auf der Konfigurationsseite. Beim gleichzeitigen Drücken der Start und Abbrechen Taste sollten 2 Seiten gedruckt werden, auf denen diese Informationen stehen. Wenn das wirklich ein LJ 2200dtn ist, sollte er auch doppelseitig drucken können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Puma4!
Vielen Dank für deine Antwort. Hat mit dem Drücken der zwei Tasten super funktioniert und ich habe alle Infos die ich brauche. Danke!! Zwecks doppelseitigem Druck. Also ich habe in den Druckoptionen nur manuell doppelseitig stehen. Ich habe den Drucker gebraucht bekommen, vielleicht hats da einen Zusatz gegeben und den hat sich wer anderer gnommen. Ich kenn das von einem Kollegen, der hat sich da so eine Einheit zu seinem Drucker dazugekauft, die steht hinten beim Drucker raus und damit kann er dann auch doppelseitig drucken. An den heruntergeladenen Treibern wirds ja nicht liegen, oder? http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...5&swEnvOID=228 Hab außerdem grade gesehen, dass der neue Drucker mit einem zweiten Fach ausgeliefert wird, Nummer 3. Das ist bei meinem gar nicht dabei gewesen, vielleicht war da diese Duplexeinheit drinnen. Wenn ja, dann würd ich sowas suchen. grüsse, jellyfish Geändert von {jellyfish} (05.10.2008 um 14:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nein. Zusätzliches Papierfach und Umlenkeinheit (zumeist an der Rückseite montiert) sind zwei verschiedene Dinge.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Beim Drucker unter Eigenschaften konnte man umstellen, ob man doppelseitig drucken wollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke mal für eure Antworten.
Also dann brauche ich kein zusätzliches Papierfach, sondern so eine Umlenkeinheit. Meine Druckoptionen habe ich als Anhang eingefügt. Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber von nem automatischen Duplex hab ich nüx glesen. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Wenn du den Drucker mit USB installiert hast und die Gerätesoftware auch installiert hast, ist im Startmenü - Programme - HP Laserjet 2200 - Extras - das Programm "HP Laserjet Gerätekonfiguration". Dort sollte man das mit dem Duplex auch umstellen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für eure Hilfe.
Eine Frage hätt ich noch bezüglich der Software. Wo kann man die runterladen? Ich hab mir über die HP Seite eine Software runtergeladen, die auch bei meinem Drucker aufgelistet war und zwar die "HP Easy Printer Care". Aber wenn ich die öffne, dann erscheint nur ein kleines Fenster wo drinnen steht, dass die Seite nicht gefunden werden kann. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2008
|
![]() Hallo jellyfish,
laut Screenshot 3 ist die Option "Lange Seite" bzw. "Kurze Seite" bei Duplexdruck verfügbar. Einfach mal eine der beiden Optionen aktivieren und ein mehrseitiges Dokument drucken, dann wissen wir ob die Duplex eingebaut ist und funktioniert. LG achtauge |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo achtauge!
Vielen Dank, das hat wirklich funktioniert, jetzt kann ich doppelseitig drucken. grüsse jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |