![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Nachdme ich mir gerade ein Notie geordert habe möchte ich noch eine Maus für längeres Arbeiten anschaffen.
Idealerweise soll die Bluetooth haben, auch wenn das nicht die beste Art der Verbindung ist. Will halt alle USBs frei haben und nicht so ein fummeliges USB-Teil verlieren können. Fein wäre, wenn das Teil ein 4-wege Scrollrad hätte. Außerdem will ich keine kleine Maus, bekomm bei den mini-Notebookteilen die Krise. Bin daheim/Arbeit die Logitech MX700 bzw MX1000 gewöhnt, die liegen sehr gut in der Hand (eine handvoll ist immer gut *g*). als erstes ist mir die Logitech V470 http://geizhals.at/a272982.html aufgefallen. Hat aber keine vor-zurück Tasten, außerdem habe ich nirgends gefunden, wie groß das Teil ist. Was noch ginge wären eine von MS: http://geizhals.at/eu/a279472.html , doch irgendie häßliches Teil, eine von Trust http://geizhals.at/a312963.html sieht mir auch noch passabel aus. Nur eben wieder ohne Größeninformation. Grundsätzlich hätte ich am liebsten eine MX1000 mit Bluetooth. Hätte wer noch einen anderen Tipp, bzw eine Ahnung, wie groß die genannten Mäuse sind? Eine Option wäre noch eine MX900 via Ebay zu bekommen, weil verkauft wird die ja nimmer .... Nur keine Ahnung, ob die mit allen Bluetooth-Empfängern und dem Stack von Vista tut?!
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Da ich für Mäuse (und den Pads) als Dauerzogger fast schon einen Fetish entwickelt habe: Be-greife es selbst, auf zum MM und Mäuse fühlen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Ich bin von einer MX1000 auf die Trust Maus umgestiegen. Die hat mir am Laptop so getaugt, dass ich jetzt am Stand PC auch so eine verwende. Allerdings die USB Version. Da hat das Scrollrad noch zusätzlich links-rechts. Ist ca. 2cm kürzer. Was mir daran noch so taugt ist der DPI Umschalter für meine Fotoretuschen.
http://geizhals.at/a247416.html Die MX1000 hat Probleme mit dem Klick gemacht. Ein einfacher Klick wurde zum Doppelklick. Habe das Geld zurückbekommen.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (02.10.2008 um 13:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Also ich kann nur die VX Nano von Logitech empfehlen!
Warum: a: Der USB Empfänger schaut max. 3 mm aus dem Gehäuse hervor. Somit stört er mich nicht, wenn ich das Notebook oft von A nach B transportiere. Er bleibt immer drinnen! b: Die Maus ist größer als der übliche Notebook-Maus-Schrott c: Die Verarbeitung und die Präzision der Tasten entsprechen meiner MX1000. Also ich bin einfach nur begeistert (hab Sie jetzt täglich seit ca. 9 Monaten im Einsatz, und erst einmal Batterien getauscht).
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Dem stimm ich vollinhaltlich zu!
![]() edit: diese Maus ist zwar nicht billig aber ein Traum! http://geizhals.at/a268410.html
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl Geändert von Rundumadumleuchtn (02.10.2008 um 16:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hi an alle!
Danke für die Tipps! Da ich schon alle USB-Anschlüsse frei haben will (4 sind beim Notebook schon recht knapp) werde ich mir wohl die Trust schnappen. Außerdem ist die Reichweite mit BT besser. Den Vorgänger der VX Revolution hab ich einer Freundin besorgt, die war nicht übel. Wenn ich so recht überlege brauche ich das 4-Wege Scrollrad eigentlich nicht, nutze das beruflich beim Navigieren in Excel-Tabellen recht häufig, nur für Word und Internet ist das für Hausgebrauch eigentlich eh nutzlos, die seitlichen Navigationstasten sind da schon weitaus praktischer beim Surfen. Schade, dass man die Tasten bei Logitech nicht nach Programm konfigurieren kann, geht das bei Trust? So könnte ich z.B. die seitlichen Tasten in Excel mit Scrollen belegen.
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Das Freihalten der USB anschlüsse ist ein gutes Argument, die Reichweite..........? Bist du mit der Maus mehr als 2m vom Notebook entfernt?
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Die Anschlüsse dürften spätestens beim mobile Internet knapp werden, bin grad am gucken, wie es mit dem Angebot von UPC/Orange aussieht, nur wenn das UMTS-Netz von orange genau so Kacke ist wie das GSM-Netz ..... Ein weiterer Grund gegen die USB-Dongles sind die Erfahrungen mit mir und USB-Sticks bzw. BT-Dongles. Verloren hab ich noch keinen, aber öfter mal nach mehreren Monaten erst wieder gefunden .... ![]() @Karl Die Klickprobleme haben bei mir beide Logitech-Mäuse. Also Doppelklick statt Einfachklick, beim Drag&Drop lässt mir v.a. die MX700 oft viel zu früh aus. Ich bin jetzt aber drauf gekommen, was da los ist. Die Mäuse fangen an zu spinnen, wenn das Handy daneben liegt! Gerade die MX700 spinnt, wenn mein Handy nur 30cm entfernt liegt.
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Bei mir ist beim Notebook eine Logitech Laser Notebookmaus im Einsatz mit 4-Wege-Scrollrad. Ursprünglich war meine Absicht auch eine Bluetoothmaus zu kaufen, nachdem ich jedoch keine Compacte(wenn schon Subnote, dann auch kleine Maus) gefunden habe die sich per USB aufladen lässt und die mittels Laser arbeitet ist es obige geworden und ich bin damit recht zufrieden.
Auf Laser würd ich unbedingt achten, da gerade beim Notebookeinsatz nicht immer ein besonders geeigneter Untergrund vorhanden ist. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
|
|