![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() Per Ende Oktober 08 möchte ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber kündigen! In dieser Zeit kann ich gesundheitsbedingt allerdings nur im Krankenstand bleiben.
Wie lange bin ich hier generell noch versichert bei der WGKK? Soviel ich weiß bis zum Tag der Kündigung oder? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
User
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() die versicherung endet mit dem letzten tag der beschäftigung ...
allerdings werden gemäß § 122 ASVG unter bestimmten voraussetzungen in der gesetzlichen krankenversicherung auch noch leistungen nach/über das ende der versicherung übernommen ...
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Im Prinzip gehts mir nur darum, ob ich während der letzten Tage noch versichert bin, ab 1.11. bin ich sowieso arbeitslos!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() wie gesagt, die versicherung endet mit dem letzten tag der beschäftigung ... sofern du dich am arbeitsamt arbeitslos meldets bist du dann natürlich dadurch auch weiterhin krankenversichert ...
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() deswegen ist das anmeldem beim AMS am ersten tag der arbeitslosigkeit sooo wichtig --> um ja keinen tag bei der sozialversicherung zu verlieren
![]() wenn du freigestellt bist, kannst ja früher hin.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() Super, 20 Minusstunden und 7 Tage Urlaub hab ich noch!
Wie werde ich die Minusstunden los, vorallem, wenn ich im Krankenstand aktuell bin? Abarbeiten möchte ich Sie nicht, also soll er Sie sich abziehen, kann er das, wenn wir uns das so ausmachen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() normalerweise sollt es kein problem sein urlaubstage in überstunden umzubuchen und somit dein minusloch aufzufüllen ...
![]() |