![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 |
Elite
![]() |
![]() aber dann geht bei de Postingzahlen nix weiter
![]()
____________________________________
Anime Outpost Austria - Alles andere ist nicht [H]ard genug. Computa mit Wassa iss krassa |
![]() |
![]() |
![]() |
#172 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
Ort: Western-Styria
Beiträge: 561
|
![]() @Manfred:
thx für den hinweis! @Umlüx[L-M]: also so hab ich mirs dann auch wieder nicht gedacht! ![]() mfG, exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2001
Beiträge: 42
|
![]() Auf www.planet3dnow.de/index.shtml gibts einen poll zum Thema was AMD jetzt machen soll.
PRating einführen oder doch ne massive aber sau teure Werbekampagne starten. Was meint ihr dazu??? grüsse MIKA |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
He, ka Panik kregn. Iss jo nur Spaß ![]()
____________________________________
Anime Outpost Austria - Alles andere ist nicht [H]ard genug. Computa mit Wassa iss krassa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Was Amd machen soll... PRating einführen oder doch ne massive aber sau teure Werbekampagne starten.
Ich würd sagen PRating einführen, für alle die nicht mehr als Mhz verstehen. Alle anderen wissen eh, daß zumindest bis heute ein preislich gleichaufliegender Amd um Welten schneller als ein Intel ist. Und wissen auch wie die tatsächlichen Mhz sind. > Was Intel da auf der IDF abgezogen hat ist aber beachtlich. Ein 2 GHz Pentium 4 für's Notebook, ein auf 3,5GHz übertakteter Northwood. Wow. Amd muß unbedingt nachlegen. Wer sagt denn, daß Amd immer der schnellste sein muss ? Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, daß die Cpu AUSREICHEND schnell ist und was sie kostet. Alles andere ist nur Prestigedenken und für die meisten Menschen, die eine sachliche Einstellung zu diesen Dingen haben uninteressant. Wenns nur auf die Leistung ankommen würde, dann würde die ganze Welt Porsche oder sowas fahren. Lassts euch doch nicht immer wieder von irgendwelchen Angebergeschichten und vom Imponiergehabe hinreißen. Ja, es ist interessant über technische Details bescheid zu wissen. Aber noch wichtiger ist, daß man einen klaren Kopf behält und sich darum kümmert, was man SELBST will und braucht und nicht was einem jemand anders einreden bzw. verkaufen will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#176 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und weil ichs grade gelesen habe, auch Amd bleibt nicht stehen. Alles nur eine Frage der Zeit und kein Grund sich beunruhigen zu lassen:
http://wcm.tri.at/news.asp?nnr=8811 Athlons bald mit 333MHz Frontside Bus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2001
Beiträge: 42
|
![]() Hoffe der Athlon kriegt nen 333er Frontsidebus, und wegen Intel, du hast schon Recht aber was mich beeindruckt hat ist, daß sie den P4 jetzt schon auf solcher Taktrate fahren können.
Laut Gerüchten wird der Hammer aber früher erscheinen als wir denken und er soll bei 2GHz ca so schnell sein wie ein 3 GHz Thunderbird. Hammer ist auf hohe Taktraten ausgelegt. Laß uns hoffen, daß es stimmt, dann haben wir wieder nen großen Kampf zwischen Intel und AMD und niedrige Preise. Grüsse MIKA |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Gesperrt
![]() |
![]() Genau. Und weil immer wieder das Argument vom angeblich unschlagbaren Rdram kommt: Auch Ddr-Sdram wird sich weiterentwickeln. Es ist einfach Realitätsferne wenn man nur an die Zukunft bei einem Hersteller denkt und dabei die Neuerungen des anderen vergisst. In einem Jahr haben wir hoffentlich wieder einen einheitlichen Standard beim Ram. Damit dann endlich auch Intel's P4 für die breite Masse interessant wird. Denn die reinen P4-Preise werden ja schön langsam realistisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nun, die Preise von RIMM's sind mittlerweile auch ganz schön runtergegangen. 128MB PC800 von Samsung kosten nur mehr 925.-. Weiß schon, DDRRAM ist immer noch billiger, aber für mich zählt, was für mich leistbar ist. Und die P4-preise sind ja nun wirklich ganz schön runtergegangen, auch die Mainboard-Preise sind um ein paar Hundert Schilling gesunken.
Natürlich wäre ein AMD-System die preisgünstigere Wahl, aber beim Chipsatz habe ich noch immer meine Bedenken gegen VIA. Vielleicht sind ja die Schwierigkeiten mit USB, die ich mit dem KT133A hatte, inzwischen ausgeräumt. Aber mit dem Intel-Chipsatz habe ich diese Probleme eben von Anfang an nicht gehabt. Was ich in der Zwischenzeit über den KT266 gelesen habe, überzeugt mich nicht so recht. Na ja, es wird schon seinen Grund haben, warum sobald eine neue Revision rauskommen soll. Aber man kann ja immerhin hoffen, auch Intel hat aus seinen Fehlern mit dem i820 gelernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|