![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Hallo,
ich hab ein Problem: Seit ich T-DSL habe erkennt mein FS keine IPs mehr (ich muss sie doch nach wie vor unter TCP/IP eingeben, oder?). Reales Wetter kann ich mir runterladen das scheint der FS zu erkennen. Ich kann mir vorstellen, dass der FS nicht erkennt, dass "ich" im internet bin und so keine IP findet. Desweiteren muss ich ja nur den Explorer öffnen um ins Internet zu kommen, also ohne DFÜ-Netzwerk usw., hat einer das gleiche Problem oder weiss einer ne Lösung. Danke schonmal. CU Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hi
Wiso keine IP hast du nun DSL oder ne Standleitung ![]() andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ich hab DSL, aber wenn ich im FS die IP für einen Onlineflug einegeben will, findet er die session nicht, so als wenn die IP falsch wäre.
CU Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich weiß nicht, was das für ein Problem ist. Bei mir hat es von Anfang an mit DSL problemlos funktioniert, daran sollte es nicht liegen. Die Verbindungsart hat auch wenig Einfluss auf die IP, die man ja automatisch zugewiesen bekommt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Problem ist, bevor ich DSL DSL bekommen habe, hatte ich ISDN, da gab ich ganz einfach die IP (eines anderen Mitspielers) im FS unter Multiplayer ein und es erschien die Session, die ich dann anklickte und schon war ich mit diesem Spiel verbunden. Seitdem ich DSL habe, geb ich die IP ein, er findet aber keine Session bzw. Spiel, das hab ich jetzt schon mit zig IPs von anderen Piloten probiert (die einen OLF aufgemacht haben), also muss es daran liegen dass er das andere Spiel mit der IP nicht erkennt. Unten die Leiste bleibt dann leer, wo sonst das Spiel drin steht.
Etwas verworren geb ich zu, aber ich habe echt keinen Plan was ich da machen könnte. CU Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hi Dein Problem sehe ich immer noch nicht.Wie Thomas schon sagt, bei jeder Einwahl wird Dir vom Provider eine neue IP zu gewiesen.Wie kannst Du Dich da mit einer fremden IP einwählen,die Überhaupt nicht zu deinem Anschluss gehört.Wiso brauchst Du nur den Explorer zu öffnen um Online zugehen ,über was wählst Du dich da ein.
Habe selber DSL aber bei wird grundsätzlich über DFÜ eingewählt,denn für meinen Provider brauche ich ja spezielle Zugangsdaten z.B das Passwort. Gruss Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi Hermit,
das Problem ist ja nicht meine IP. Man braucht doch um online fliegen zu können eine IP, die man dann eingeben muss um mit dem betreffenden Spiel verbunden zu werden (jemand macht eine sitzung auf, teilt dann die IP mit und die anderen klinken sich dann ins spiel ein, indem sie die IP im multiplayermodus eintragen und dann in die OLF Sitzung einsteigen). So bis jetzt hat das auch immer geklappt, aber seit ich T-DSL habe, kann ich die IP von dem Sitzungseröffner 10mal im multiplayermenü eingeben, er findet die sitzung nicht. Und das ist das Problem. Ich kann mich nicht mit einem anderen Spiel verbinden, da er keine anderen Spiele findet. Ja ich muss nur auf den Explorer klicken, dann sucht er selbst über eine spezielle Software eine Verbindung zum Internet, hat mich auch gewundert funkt aber einwandfrei. Hoffe das war jetzt verständlicher, das ist etwas schwer zu erklären, sorry ![]() Grüsse Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Okay, nochmal von vorne, zum mitschreiben. DU hast T-DSL, nehme an Du benutzt einen Internet-Vertrag mit T-Online. Erste Frage: Benutzt Du die T-Online Software ? Du sagst, wenn Du den Internet Explorer öffnest, wählt er sich ins Internet ein und Du kannst ganz normal surfen. Zweite Frage: Wenn Du einer Session mit einem Internet-Spieler im FS beitreten willst, bist Du da überhaupt im Internet ? Unten neben der Systemuhr sollte ein Icon mit zwei Monitoren vorhanden sein. Wenn Du online sein solltest, öffne bitte eine DOS-Box (START-->Ausführen command eingeben, enter drücken) hier gibst Du dann folgende Befehlszeile ein: tracert IP-Adresse des anderen (z.B. tracert 162.168.200.76) Berichte mal... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hi Stephan,
danke erstmal für eure Bemühungen ![]() Zur ersten Frage, ich habe nur eine Software die mich automatisch mit dem Inet verbindet, wenn ich auf den Inetexplorer klicke. Die T-online Software benutzte ich deswegen nicht mehr... Zur zweiten Frage, ich bin dann noch im Internet, da ich abundzu auch neben dem fliegen im Inet surfe, also bin ich definitiv mit dem Inet verbunden. Ich probiere das mit der DOS Box heute abend aus, melde mich dann nochmal. Danke bis dahin... Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Wähle dich mal über das DFÜ-Netzwerk ein, das behebt die meisten Probleme von ganz alleine. Die meisten Spiele erkennen nicht das du online bist wenn du dich nicht über das DFÜ-Netzwerk sondern, über eine andere Software einwählst.
Bei T-Online machst du das folgendermaßen: Als Benutzername gibst du eine ziemlich lange Zahl ein(jeweils die einzelnen Nummern hintereinandergeschrieben): Anschlusskennung, T-Online-Nr., #, Mitbenutzersuffix Dann dein normales T-Online-Passwort Die Einwahlnummer für den Server ist 0191011
![]() |