![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hab mit der Suche nada gefunden, funktioniert die eigentlich ?
![]() Ich möchte meine CD Sammlung als MP3s speichern so das ich sie auf dem PC immer hören kann, hab mich mit dem Thema bis jetzt null ausseinandergesetzt... Bräuchte ein Tool das mir die Alben bzw. die einzelnen Files auch gleich richtig benennt (nicht 1, 2, 3...n )und sollte nach möglichkeit nix von Apple sein *würg* und wenig bis nix kosten ![]()
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Windows Mediaplayer 11 mach das eigentlich ganz gut
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Ich habe mit EAC http://www.exactaudiocopy.de/ gute Erfahrungen gemacht. Es benötigt dazu einen separaten mp3-Encoder wie lame; ein Binary gibts z.B. hier: http://www.rarewares.org/mp3-lame-bundle.php
|
|
|
#5 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Ich verwende den Audiograbber 1.83SE mit dem Lame-Encoder.
Hat eine Anbindung an FreeDB und hat bisher alle meine CDs dort gefunden....
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
CDex
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Genau für diesen Zweck verwende ich den 'Easy CD-DA-Extractor'
Ist jetzt free: http://www.poikosoft.com/download.html Und man braucht keinen separaten Encoder dazu!
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Ist ja schon mal ne anschauliche Menge, werd mir mal alle Programme ansehen und gucken was mir am Besten gefällt, Danke !
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Hab nun CDex im einsatz und kanns nur wärmstens empfehlen, funktioniert erstklassig, sehr leicht zu konfigurieren.
Habs nun auf allen PC´s im Haus drauf und so eingestellt das jede konvertierte CD automatisch mit den richtigen Namenskonventionen am Server abgelegt wird *o* *freu freu*
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|