![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
![]() hallo.
ich hab mich ín letzter zeit ein bisschen über dachflächenfenster schlau gemacht, jedoch mit der erkenntnis, dass ich jetzt noch verwirrter bin, als vorher... es gibt zwar zig verbraucherportale, die jedoch nach kriterien bewerten, welche meiner meinunng nach viel zu detailliert sind. eine grundsätzliche frage: welche anbieter gibts da eigentlich? was sind die unterschiede? bitte um erfahrungsberichte, da das thema für mich ab 1.dez ziemlich wichtig sein wird. danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Wir haben Velux verbaut.
Haben zig Leute befragt und alle waren der Meinung, die sind die Besten. Sind allerdings nicht unbedingt billig...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
![]() danke für den tipp...in diesem fall wäre der preis nicht mal so wichtig.
also, du meinst, dass es sich vom preis-leistungsverhältnis auszahlen würde(?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich kann martin nur zustimmen, wir haben auch mehrfach Velux verbaut und sind damit durchaus zufrieden. Wer billig kauft, kauft teuer.
Schau mal im Internet, da gibt´s sicher Vergleiche dazu, ev. Konsument, etc..
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Egal in welcher Richtung -nimm ja keine Actual! Ob schräg vertikal/oder Horizontal-niemals mehr Actual!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo Baron,
und warum nicht, auch wenn Dein Reim gut ist? Spaß beiseite, welche schlechten Erfahrungen hast Du gemacht?
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Lt Berater sind die Fenster in einem Halben Tag eingebaut !
Jedes Fenster wird vermessen und in der Ausführung bestellt in der es eingebaut werden soll! 2 Fenster werden Falsch geliefert-die Monteure haben die hälfte nicht mit und wissen von nix-Verständigung sehr schwierig der "Schwarze" kann besser deutsch wie der Türke, geänderte Fenster können nur aus dem Stammwerk bezogen werden 1 Scheibe dauert 1 Woche- es kommt von 2 Falschen 2 falsche (oder willst du ein Halbes Wohnzimmerfenster mit eine Holzplatte auf der 2 Seite? Es erfolgt ein austausch (diesmal 2 Wochen!) auf eine Milchglas scheibe-fürs Wohnzimmerfenster! ![]() Da kein Monteur verfügbar ist einbau wenn Normal glas da ist...willst raten -in ca. 2 Wochen! Also statt 1 tag in 2 Wochen nach Auftragserteilung -der Berater kam direkt von Act. nicht von irgendeiner Vermittlungsfirma-wurden 6 Wochen daraus! ![]() Ah ja wir sprechen von 4 simplen Gemeindebaufenstern + einem kleinen Klofenster! ![]() Und jetzt nach ca. 1 Jahr gehts manchmal schon schwer von gekippt auf öffnen/normal umzustellen! Und ich lebe lieber damit als jemals wieder mit dieser Fa. auch wegen Garantiereperatur was zu tun zu haben! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ach ja zur Ergänzung zwischendurch hab ich geheiratet und war auf Hochzeitsreise-weiß wie schön wennst auf Madeira am Pool liegst und dir entspannt denkst wie geht das weiter wen ich nach hause komm...
Hätte alles schon vor der Hochzeit abgewickelt sein sollen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe auch Velux verbaut seit 1 1/2 Jahren und bin vollauf zufrieden damit! Ich sage mal das Velux die erste Wahl ist bei Dachflächenfenstern- sie sind zwar preislich etwas teurer aber das Zahlt sich sicher aus da ja Fenster doch eine Investition sind die man nur alle 20 - 30 Jahre macht!
Ich habe 8 Stück GGU M08 verbaut und 7 davon mit Rolläden.
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
|
![]() @Baron:
Ja, da verstehe ich Deinen Unmut gegenüber Actual. Da kann ich nur herzliches Beileid wünschen. Bei unseren Velux hat es eigentlich immer tadellos gefunzt.
![]() |