![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Hi!
@spunz: Ja, natürlich hab ich Wärmeleitpaste verwendet. Und auch nach längerem Betrieb und sogar mit geschlossenem Gehäuse ist die Temp noch nie über 37° gekommen. Der Temperaturfühler liegt übrigens aud der CPU auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Also nichts gegen AMD! aber wenn ich mir Eure Probs so ansehe ist es mir unverständlich wie ein "ONU" mit diesen VIA-Chipsätzen zurecht kommen soll!
------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Hab ähnliche Abstürze erlebt, wenn bei meinem Wechselrahmen für die Festplatte der Kontakt nicht optimal war. Deshalb: Schau ob die Stecker des Festplattencontrollerkabel ordentlich sitzen. Kontrolliere überhaupt alle Steckverbindungen + Steckkarten und Speicher.
Frohe Weihnachten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() THX an alle für eure schnelle Hilfe! Ich werd jetzt noch mal alles gründlich durchchecken.
Frohe Weihnachten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hast du im Bios das Speichertiming auf 2-2-2? Wenn ja, stell es auf einen langsameren Wert zB. 3-3-3. Einen Versuch ist es Wert.
Wenn es nix nützt, versuch mal die Bios-Default-Werte, also die langsamere Eisntellung. Oder ein Bios-Update. Wenn alles nix nützt: Systematische Fehlersuche angesagt. Minimalkonfiguration>>> Mobo+Graka+Speicher+Floppy+Dos-Diskette und schau einmal ob er so wenigstens rennt. Wenn nicht, >>>anderer Speicher. Wenns jetzt rennt ist der Speicher schuld. usw.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@spunz
Das ist es ja, was ich meine. Warum soll ich als ONU ständig am Basteln und Probieren sein? Nicht, dass ich es nicht drauf hätte, so ein System zu optimieren - hab ich früher auch gemacht und alle möglichen und unmöglichen Tricks durchprobiert - aber eigentlich will ich mit der Kiste arbeiten. Und jetzt ist es nun mal so, dass das System gelaufen ist, BEVOR (!!!!!!!!!) ich den Schas-VIA Treiber installiert habe. Und gleiches erwarte ich (dass die Kiste halt funktioniert), NACHDEM ich einen Treiber aufspiele. Und dann nicht erst suchen muss, woran es liegen könnte, dass es halt jetzt nicht geht. Also rate ich eigentlich jedem ab, solchen Mist zu installieren! Und wenn mir jetzt wieder empfohlen wird, das BIOS-Update durchzuführen (ich weiß, es ist von Dir gut gemeint, aber [siehe oben]...), dann fahre ich halt wieder aus der Haut! Meine Abhilfe? Ich werde mal mit dem "instabilen" System leben, bis es mir am Ar*** geht und dann das System neu aufsetzen - ohne VIA-Treiber; vielleicht ist's dann ein wenig zu langsam, aber es läuft..... In diesem Sinne ein besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kannst ja eh machen, was du willst, 666. Wenn das System nach der Installation des Via-Treibers nicht mehr funkt, dann hast du ein anderes Problem. (vielleicht den Usbf vergessen ?) Wenn man alles auf einen Haufen mischt und fuhrwerkt, darf man sich auch nicht wundern, wenns Probleme gibt. Jedenfalls ist das dann sicher keine fachgerechte Installation. Aber bei so einer
Vorgangsweise wird man immer scheitern, egal was man macht. Hier hab ich einen kleinen Survival-Kit für Via-Mainboards. http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec...92_via_K7V.htm http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm (Den können manche hier im Forum wahrscheinlich schon im Schlaf aufsagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() jawohl, aber jetzt funkt das k7m endlich so wie ich !!!!!!!!!!!! es mir vorstelle und nicht so wie asus es sich anscheinend vorgestellt hat. nie wieder eine weiße schachtel am erscheinungstag. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() Das Problem scheint an der Software zu liegen. Ich werd jetzt noch mal Win 98 neu aufsetzen.
THX und Frohe Weihnachten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() RAM-Bausteine einzeln ausprobieren (die verursachen oft Fehler).
|
![]() |
![]() |
![]() |