![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
suche board mit folgenden features:
(msi soll gut sein, abit, epox auch) 5x pci platz für guten kühler + empfehlung sound on board/nicht notwendig agp 4x 3x sdram sockel socket a board gute übertaktbarkeit (fsb, multi) möglichkeit erhöhung vcore support palomino/morgan (per bios) thx raven
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe das Asus A7V133 und bin damit sehr zufrieden!
ich habe keinerlei probleme damit, die overclocking fähigkeiten sind gut und im betrieb ist das board bis dato immer stabil! mein TB1333 rennt auf 1606MHz bei einem FSB von 153MHz die memory performance ist auch ok. ich habe 3 Module mit 256MB CL2, und auch damit keine probleme. PCI steckplätze hast das Mobo 5, platz für große kühler ist auch genug. 4 bohrungen für spezielle kühler sind ebenso vorhanden. die vcore und FSB settings kannst du alle im bios einstellen, einen raidcontroller hat das A7V133 (optional) auch! also 8 IDE geräte oder eben festplatten im raid verband von asus gibt es immer aktuelle biospdates, auch in ein paar jahren noch. die verarbeitung ist sowieso sehr gut, da hatte ich mit asus noch nie probleme. hier noch details: http://www.asuscom.de/de/produkte/mo...V133/index.htm mfg maXTC ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
asus a7v133
msi k7t turbo
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
soll auch gut sein, raid ist nicht notwendig,...
z.b. epox 3kta8 pro abit ? raven
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
würde zu sis raten. soll angeblich schon mit 166mhz bustakt zurechtkommen.
epox ist gut, hat sogar einen pci mehr und noch einen isa slot. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
msi k7t turbo
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
msi
k7t turbo oder für DDR K7 MASTER (letzteres wir auf vielen Seiten zum Benchen Prozzies genommen) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
ist auch wichtig! will noch eine gehäuselüfter einbauen und daher ist es für mich wichtig, daß ich an dem board noch einige lüfter anhängen kann...
raven
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() |
die meisten boards haben 2-3 anschlüsse. ich würde gehäuselüfter nicht am mb anhängen. es liegen bei guten gehäuselüfter adapter für normale netzeilstecker bei.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ajo gehäuslüfter habn meist an stecker zum durchschleifen auch die billigen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|