![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.09.2008
|
![]() Wer kann mir helfen?
Habe das MF628 hsdpa usb modem gekauft. Habe einen aufrechten Vertrag mit T-mobile web'n walk. Hab die SIM-Karte von t-mobile ins modem gesteckt. Das Modem erkennt die SIM-Karte und hat auch Netzverbildung. Wenn ich aber in das Internet einwähle, geht es nicht, weil der "remote-computer" nicht antwortet. Also stimmt was nicht mit der Konfiguration. T-mobile Hotline sagt mir nur: Einwahlnummer: *99#Nummer der SIM-Karte APN Adresse: gprsinternet Das reicht aber offensichtlich nicht. Yess-Hotline kann mir keine Hilfestellung geben, denn ich bin dzt. bei einem anderen Anbieter. Bitte bitte danke danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Könnte das daran liegen, dass gprs nicht hsdpa ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() die APN: gprsinternet hab ich von T-Mobile bekommen und auch in einem anderen Internetforum gesehen.
Es gibt aber auch noch folgende Wahlmöglichkeiten: Benutzername und Passwort, PDP-Typ: IP oder PPP DNS Server automatisch oder manuell (bevorzugtes DN, alternatives DN) PDP Adresse automatisch oder manuell. Die Dame der Yess-Hotline konnte/wollte mir nicht einmal die Abkürzungen erklären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich hoffe, Kundigere klinken sich für Dich hier noch ein, doch nochmal: wenn Du von T-Mobile gprs-Internet bekommst, so ist das eine völlig andere Technik als hsdpa.
edit: obgleich ich bei kurzer Recherche über Dein Modem gefunden habe, dass es mit gprs auch geht. Also daran kann's nicht liegen. edit2: im Handbuch lese ich, dass es da eine Konfigurations-Software gibt, dort schon gewesen? Also nicht der Punkt "Anschluss/Internet" sondern "Einstellungen"? Geändert von Don Manuel (02.09.2008 um 14:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() accesspoint: gprsinternet bzw. business.gprsinternet wenn du eine öffentliche ip willst. Der AP heisst so, ist einfach nur ein name und hat nichts mit hsdpa bzw. gprs zu tun.
*99# sollte zum einwählen reichen keine benutzername und passwort eingeben. Oft musst es mehrmals hintereinander probieren damit es klappt. Eventuell brauchst ein FW update auf dem modem.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Danke für die Hilfestellungen.
Wenn es noch jemand brauchen sollte: Es genügt zur Einwahl *99# einzugeben, keine weiteren Zahlen. Alles andere auf automatisch. Warum ich das alles brauche? T-Mobile hat bei Umstieg auf ein Notebook, das keinen PCMCIA Anschluss mehr hat (neuer Standard angeblich Expresscard) keine kundenfreundliche Lösung anzubiete; um 140 € neues Modem kaufen oder warten bis die Vertragsvelängerung kommt - aber natürlich weiter zahlen (ohne Gegenleristung). Das MF628 ist schnell, zumindest hier in Wien. Beim Hofer ist es aus, aber über die Yess-Hompage bestellt, kam es in 2 Tagen (4,90€ Porto) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Guter Stil, letztlich auch die Lösung zu posten
![]() Damit informiert jetzt das Forum besser als die T-Online-Hotline ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, es ist eine richtige Wohltat, daß man sich nicht mehr auf lange Zeit knebeln lassen muss von den diversen "Super-Angeboten".
Günstige Mobil-Modems und freie Zugänge braucht das Land ! |
![]() |
![]() |
![]() |