![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() hallo leute,
hoffe, dass ich hier richtig bin. will ein bat datei erstellen, wo ich mich mittels telnet auf ein system verbinde. in die datei schreib ich rein: telnet 192.168.1.1 aber wie definiere ich user und pw in der datei??? danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() bitte löschen, mein posting
Geändert von chosen (23.08.2008 um 17:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das geht nicht.
Und selbst wenn es gehen würde, würde ich davon abraten, falls Sicherheit in dem Fall nicht völlig egal ist. Denn Telnet ist eine non-secure-Verbindung. Exakte Antworten sind aber unmöglich, wenn du keine genauen Angaben machst. Z.b. um welches Os handelt es sich ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() wie schon geschrieben wurde, telnet kann man nicht per Batch eine Passwortangabe unterjubeln
ein alternativer Telnet Client könnte dies, wie Putty http://de.wikipedia.org/wiki/PuTTY oder http://www.freeware-download.com/Internet/Telnet_-_SSH/ hier einer
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() sicherheit spielt hier keine rolle, da es sich um ein netzwerk ohne internet zugang handelt!
wie würde es dann bei putty oder telnet_ssh ausschauen? host os ist linux!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |