![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Beim XP meines Bruders (Telefon Hilfe durch mich) sind nach einem automatischen Windows Update alle eigenen Verknüpfungen am Desktop verschwunden. Da ich annehme, dass diese irgendwo in einem "Desktop" Ordner vorhanden sind, müsste doch ein entsprechender "Benützer" vorhanden sein. Beim Abmelden ist beim anschliessenden Anmelden jedoch nur ein Benützer verfügber. Das Vorhandensein eines enstprechenden Ordners muss ich erst noch verifizieren, wie könnte ich diesen dann einem "Benützer" zuordnen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kann mir nicht vorstellen, dass durch Update der Eintrag für den Desktop-Ordner, also welcher physische Ordner gemeint ist, geändert werden kann. Auch nicht, dass die darin enthaltenen *.lnk Dateien (die Verknüpfungen) gelöscht worden wären.
Aber ich kann mir vorstellen, dass er die Einstellung geändert bekommen hat, dass wenig benutzte Symbole ausgeblendet werden. Das findest Du bei den Eigenschaften des Startmenüs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Hat sich aufgeklärt: Windoof hat ohne Kommentar alle Desktop Verknüpfungen als "nicht verwendet" verschoben. Habe das durch suchen der Ornder "desktop" gefunden und zurück kopiert.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich denke, Du musst die entsprechende Einstellung auch noch ändern, sonst werden die Symbole nach einiger Zeit wieder ausgeblendet. Da hättest auch nix suchen oder verschieben müssen, afaik.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Hat sich aufgeklärt: Windoof hat ohne Kommentar alle Desktop Verknüpfungen als "nicht verwendet" verschoben. Habe das durch suchen der Ornder "desktop" gefunden und zurück kopiert.
Diese Einstellung befindet sich nicht im Startmenü sondern in den Desktop-Eigenschaften (Rechtsklick, ... Anpassen).
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ok, danke für die Korrektur, zu meiner Entschuldigung: ich poste vom Linux-Desktop aus und kann nicht so rasch vorher nachschauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |