![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Ich habe mir das jetzt angeschaut und einigermaßen behirnt.
![]() Wenn ich in der winnt.sif ein autopartition=1 angebe, dann "fährt er durch", macht aber nur eine einzige Partition, die die Plattengröße hat. Ich möchte aber nichts händisch eingeben. Das einzige, was ich ihm zugestehe ist, wenn er Partitionen findet, daß er dann nochmal nachfragt, muß aber nicht sein. Alles töten und neu anlegen. ![]() Hat jemand eine Idee, wie ich sowas realisieren kann? Also CD einlegen und ein bißchen warten und ein PC mit fertigen System und den drei Partitionen kommt heraus. Danke im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie das mit XP geht, weiß ich nicht, aber wenn ich das wollte, würde ich die Installation von einer modifizierten Bootdiskette aus starten.
Also zuerst eine Bootdiskette her, z.B. win98. Dann in der autoexec.bat über Batchaufruf von gdisk die gewünschte Partitionierung durchführen lassen und schließlich die Installation mit Parameter sif-file aufrufen. Die Bootdiskette als Startinfo für bootbare DVD verwenden, auf der sich die Installdaten befinden. Alternativ und beschleunigend böte sich an, ein Image von der Installation vor dem ersten Reboot zu ziehen und stattdessen zurückspielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke, nur hat der PC kein Diskettenlaufwerk mehr. Das gdisk kannte ich auch nicht (nur fdisk), man lernt eben nie aus. Wenn man das gdisk jetzt noch in den Installationsstart integrieren könnte, muß mal darüber nachdenken.
mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Jo
![]() Edit: Falls noch jemand weiß ob und wie das direkt geht, ich wäre dankbar. Geändert von Boot (20.08.2008 um 17:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() OK, und überleg Dir noch den Alternativvorschlag mit dem Image. Mit ghost kann man z.B. auch über batch images zurückspielen. Ich denke, das ginge am schnellsten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Mit dem Image geht es nicht, weil es auf mehreren Pcs sein soll, die nicht gleich sind. Sonst hätte ich es eh so gemacht.
Danke nochmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Auch nicht richtig gelesen
![]() Ich meine ein Image, das Du nach dem ersten Reboot während der Installation erstellst. Da ist noch keine Hardware erkannt, sehr wohl alle settings der sif übernommen, aber eben schon die erste langwierige Kopiererei vorbei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |