![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
ich hab eine Buffalo Link Station (250GB, Gigabit) ohne HDD geschenkt bekommen, da die HDD nach einem Flash-Versuch nicht mehr ansprechbar war. Jetzt war meine Idee "500Gig-Platte rein und passt scho". Wer eine Linkstation besitzt und schon mal in die Situation kam eine neue Platte installieren zu müssen, wird jetzt wahrscheinlich schadenfroh grinsen. Dazu kommt, dass ich keinerlei Software dafür besitze. In der Beschreibung steht nur, dass ich die Link Navigator Software installieren muss. Die hab ich leider nicht, auf der Buffaloseite wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand helfen oder zumindest einen Tipp geben wo mir geholfen wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hast Du überhaupt nachgesehen? Wenn man das nicht findet, ich weiß nicht?
http://www.buffalo-technology.com/su...asNavi_1.2.zip Hier gibts was zum nachlesen: http://www.buffalo-technology.com/kn...?category_id=8 Eine 500GB HDD sollte für die Linkstation kein Problem darstellen, eher schon das verflashte BS.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke, den NAS-Navigator hab ich gefunden, allerdings findet der die Platte nicht.
Mein Problem ist, dass wenn ich die Buffalostation in Betrieb nehme, blinkt die LED, während versucht wird eine IP-Adresse zu beziehen. Das schlägt dann auch fehl, die Buffalo Station fängt unangenehm zu piepsen an und blinkt rot. In der Bedienungsanleitung steht was von der Software "LinkNavigator", allerdings find ich sonst nicht mehr drüber. Danke aber für den Link zur Knowledgebase, werd mich da mal durchlesen. |
![]() |
![]() |
![]() |