![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Was tut man, wenn der Akku MX-Laser Maus an Kraft verliert. Maus entsorgen? Für einen Tausch sind zum Öffnen der Maus keine Schrauben vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Gubi,
ich kenne die MX-Maus zwar nicht, aber Logitech hat(te) die Schrauben oft unter Aufklebern/Typenschildern versteckt oder die Maus ist nicht mehr geschraubt sondern nur mehr geclipt. Da wird es schwer die richtigen Stellen zum sichern Öffenen zu finden. Schreib mal an Logitech oder schau in´s Forum. P.S.: Hab mal kurz bei Logitech reingeschaut und bei MX-Mäusen das gefunden: http://logitech-de-emea.custhelp.com...i=&p_topview=1
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (15.08.2008 um 20:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Danke,
Schrauben habe ich gefunden. Nach einem kurzen Blick in die Gedärme der Maus war mich klar: sollte die Akkuleistung schlechter werden wird sie der Tierkörperverwertung in Regau übergeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast keine Garantie mehr. Meine MX-1000 hat drei Jahre Garantie.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Für Akku gilt diese Frist sicher nicht. Kaufdatum war auch schon September 2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @Gubi
Du schreibst leider nicht um welche MX es sich handelt (ich vermute um die MX1000). Meine MX610 wird mit 2 AA Batterien betrieben die sich easy wechseln lassen. Aber vielleicht hilft dir das weiter: http://nexios.de/logitech-mx1000-akku-auswechseln/ Und wenn es dich tröstet: 4 Jahre sind für eine Maus eine lange Zeit. Vielleicht solltest du sie in den wohl verdienten Ruhestand schicken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ein guter Link. Danke.
Ob ich mir das aber antue. Derzeit hält sie noch 14 Tage. Verfall ist aber deutlich spürbar. Wird dann wahrscheinlich eine neue werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
http://i00.twenga.com/p/28/78/2878vb.png Also Alter muss kein Kill-Argument sein. Vorallem wenn man sich an seine Maus gewöhnt/angepasst hat ist es dann mühsam, wenn man sie wechseln muss. Niergends ist mir das in letzter Zeit besser aufgefallen als bei der Maus und der Tastatur! Meine alte Logitech MX310 erscheint mir (allerdings unter XP) immernoch viel präzieser als meine neue Logitech MX518 unter Vista. Mit der Tastatur das gleiche, hatte (und habe) eine alte schon über 5 Jahre alte NoName Tastatur, welche immernoch super funktioniert, aber mittlerweilen aussieht.... ![]() Hab dann dafür als Ersatz eine Logitech Internet-Tastatur gekauft, super Sache, läuft auch perfekt, mit allen extra Keys. Doch habe ich mich so an die alte Tastatur gewöhnt, dass ich mit der neuen nicht arbeiten konnte und so holte ich die alte wieder hervor. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Meine MX610 möchte ich (im Moment) auch nicht missen. Ich hatte die Maus unter XP laufen - dann kam Vista.
Und jetzt frage nicht wie ich geschimpft und geflucht habe bis die Empfindlichkeit so eingestellt war wie unter XP ![]() Beruhigt hat mich nur der Gedanke an die Vorgängermaus - eine MS Cordless mit Infrarot ![]() Die Haltbarkeit von Eingabegeräten hängt natürlich stark von deren Nutzung ab. Nur irgendwann muss alles ins Elektronik-Nirvana. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |