![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hallo zusammen
Habe heute endlich von inode / UPC meine Zugandsdaten + Fritz bekommen. Alles eingestellt funktioniert soweit. Hatte bis jetzt immer Kabel/Funk verbindungen daher gibt es etwas das mich etwas verwirrt. ![]() Bestellt habe ich das 8192 / 768 Paket. Laut der Anzeigen von Fritz läuft der anschluss mit 2048/384 Was ist die ATM -Datenrate ? Kann es sein das hier einfach ein fehler seitens UPC / inode vorliegt - und der Anschluss einfach für die falsche Geschwindigkeit freigeschalten wurde?
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() klar kann das sein, am besten bei der hotline anrufen
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() anfangs werden die leitungen meist etwas konservativer eingestellt und erst die max. mögliche geschwindigkeit ermittelt ... wart einfach ein paar tage - wenn sich dann noch nix geändert hat, dann den inode-support bemühen (ev. auch im entsprechenden thread im xdsl-forum) ...
außerdem hast du ein paket mit "bis zu" 8192/768 ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() es war etwas falsch eingestellt seitens inode / upc - Telefonsupport hat es auch gleich richtig gestellt und danach wurde auch auf meiner Seite die richtige Bandbreite angezeigt.
Anscheinend dürfte das aber nicht von dauer gewesen sein - denn nach Neuinstallation von WinXP und einem Fritz-reboot steht das ganze komischerweise wieder auf den alten 2MB / 384KB Werten - warum auch immer. Eine andere IP wurde mir auch zugewiesen aber daran sollte es ja nicht liegen.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Gandalf,
das könnte schon an der Neuinstallation liegen, Du hast ja auch eine neue IP bekommen. Wenn die Servereinstellungen für die alte IP gemacht wurden geht´s für die neue wahrscheinlich nicht. Entweder nochmal den Support anrufen oder, wenn möglich, alte IP/MAC-Adr. clonen, Support anrufen wird schneller gehen. ![]()
![]() |