![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Brauche dringend hilfe!!!
folgendes problem: ich habe mir von Flightsim.com 2 scenerien runtergeladen und wollte diese mit AIU installieren (dem FREEWARE programm das es hier gibt) und was ist ich sehe werder die scenery die ich installieren wollte noch die alten scenerien wer kann mir helfen? Bitte schnell denn ich muss noch ein paar pflichtflüge machen. ES hilft mir auch ein anderes instaertionsprogramm tschau und danke für eure antworten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Ich hab lang überlegt, ob ich jetzt antworten soll oder nicht, aber bei 50 Postings, die Du schon hast, frage ich dennoch:
"Hast Du schonmal gesehen, dass jemand gleich DREI Threads zum gleichen Thema in verschiedenen Rubriken eröffnet hat?" Wie wärs noch mit einem Posting im FLY! Ordner? Abgesehen davon, wäre es hilfreich wenn Du schreibst welche Sceneries das waren und was Du genau gemacht hast. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Vielleicht sollte man sich auch mal mit den Grundlagen das FS befassen?
Eine Szenerie, fügt man immer noch am besten mit der Hand ein. Und wenn man sich erst mal reingefuchst hat, ist man mit einem Editor und direktem Eintrag in die Szenery.cfg eh am schnellsten, mal davon abgesehen das man dann auch weiß was passiert ist. Scroll mal im Forum ganz runter, da findest Du dann Hilfe!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi Flighter!
Ich hoffe, dass Du auch in allen drei Bereichen nach Antworten suchst, denn ich schreibe nur hier, weil ich meine, dass Deine Frage nur hier am richtigen Platz ist. Liest Du eigentlich die Readme-Files, die so ziemlich jeder Zusatzszenerie beigefügt sind? Dort sind oft Besonderheiten vermerkt, die man beachten muss, um die Szenerie korrekt einzubinden (z. B. Exclude- und Flatten-Parameter). Ein Programm, was die Szenerie an sich installiert, mag es ja geben, obgleich ich es für völlig unnötig erachte, denn die oben erwähnten Besonderheiten beachtet es garantiert nicht. Wenn Du Pech hast, musst Du Deinen FS komplett neu installieren, weil sich der oder die Fehler nicht mehr erkennen lassen. Was ich als erstes machen würde, ist, die Szenerie im FS in der Szeneriebibliothek wieder zu deaktivieren. Vielleicht erhältst Du so wenigstens wieder die Originalszenerie zurück. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Ich schließe mich der Meinung von Jens und Thomas an. Eine Installationshilfe für Freeware-Scenerien ist absolut überflüssig. Das Installieren von Scenerien ist eigentlich ein Kinderspiel!! Ich habe es mir damals auch selber angelernt und entdeckt, wie wunderbar einfach das funzt!! (Danke auch an Lukas!!) Es lohnt sich wirklich, vorher, die zwar in Englisch geschriebene, aber sehr gut verständlichen readmes zu lesen, vor allem wegen eventueller Exclude- und Flattenbefehle. Wenn noch irgendwelche andere Texturendateien wie zum Beispiel Vodtex oder sowas vorausgesetzt werden, erwähnt das der Autor IMMER! Probiers einfach mal! Gruß von Michi ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|