![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() HI!
Ich hatte mal 2 Systeme auf einem PC. Ein RedHat Linux 7.1 und ein Windows 2000 professional. Als ich mal mehr Speicherplatz gebraucht hab, hab ich mir gedacht, ich lösch das Linux weg. Gesagt getan, mit PartitionMagic hab ich die Linux Partition formatiert und mit der FAT32 Partition vom Win2k "gemerged". Nun hab ich allerdings das Problem, dass ich den Rechner nicht mehr booten kann, da der LILO mitformatiert wurde. Ich bräuchte nun ein Tool oder einen guten Ratschlag, mit dem ich den MBR neu schreiben kann, bzw. mit dem ich ihn wieder soweit herstellen kann dass ich ein Win2k wieder booten kann!!!! Greetings Sucker
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() schnellste Lösung ist wahrscheinlich neu aufsetzen.
![]()
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bevor Du versucht, alles neu aufzusetzen, benutze die W2K-Reperatur:
Mit W2k-Cd Booten, Reparieren wählen und NUR die Punkte - Reperatur Bootfiles - Reperatur Startumgebung wählen. Es sollte dann der W2K-Bootmanager wirder laufen. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() he sucker, ich habs dir schon mal gesagt: einfach einen bootmanager installieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() @it00x30
Hey Tobi du Blindfisch!!! Unterlass gefälligst solche unqualifizierten Äusserungen. ![]() Flo
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi all!!!
Also hier kommt die Lösung des Problems: Man nehme: 1 "Sicherungskopie" der Win2k Installation und 5 Minuten Zeit. Rezept: Man nehme die CD und lege sie ins CD-ROM Laufwerk, welches bootfähig sein sollte. Dann startet man den Reparaturdienst und anschliessend geht man auf die Wiederherstellungskonsole. Dort gibt man dann die Befehle "fixboot" und "fixmbr" ein. Voila. Es ist vollbracht. Danke an Marco von der Firma ACP (All Computer Products). Greetings Sucker
![]() |