WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 21:06   #1
oitt
Gesperrt

Standard neue technologien - hinkende gesetze udgl.

mir hats grad wiedermal die augen rausgehaun

http://diepresse.com/home/recht/rech...emein/index.do

da droht oder sehnt sich wiedermal so ein globalisierer, äh experte natürlich:
Zitat:
Es brauche „eine weitere Weltkatastrophe“, um bestehende menschenrechtliche Regelungen global durchsetzbar zu machen. Weil nur dann der Leidensdruck so hoch sei (wie etwa nach dem 2. Weltkrieg), dass der Wille zu neuen Regelungen bestehe. „Die politischen und rechtlichen Ordnungsnormen in Friedensfragen und bei der Armutsbekämpfung fehlen uns nach wie vor.“ Ein dringend notwendiger, überregionaler „Weltgerichtshof“ könnte seiner Meinung nach in den kommenden fünf Jahren errichtet sein.
Zitat:
"Arnulf Grübler, Experte für Technologiesysteme und Mitglied des im Vorjahr (zusammen mit Al Gore) mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichneten Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)."
Klimaschwindler bekommen nun friedensnobelpreise
naja die zeiten ändern sich...heutzutage sinds nicht mehr kriegsverbrecher, atomlobbyisten oder ähnliches gesocks...

oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:20   #2
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

@Klimaschwindler:
Weißt Du, wieviel CO² bei der Verbrennung von Kohle, Erdöl oder Erdgas entsteht?
Weißt Du, wieviel global davon jährlich verbraucht werden?
Weißt Du, um wieviel weniger Vegetation aufgrund von Verwüstung für die Aufnahme von CO² jährlich global zur Verfügung steht?
Weißt Du, um wieviel die Gashülle des Planeten rein rechnerisch mit CO² und Methan quasi dicker (effektiv dichter) wird, das jährlich entstandene Volumen auf die Planetenoberfläche umgerechnet?
Weißt Du, welche Treibhauswirkung das hat?
Weißt Du, was aus Eisborungen über die Klimaentwicklungen über Jahrzigtausende bekannt ist?

Den Internationalen Gerichtshoft gibt's ja schon in den Haag. Bloß die größten nehmen dran ja alle nicht teil.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:28   #3
oitt
Gesperrt

Standard

Weißt Du, daß CO² nichts mit dem Klimawandel zu tun hat, sondern wir am Ende einer Warmzeit leben?

es ging den gloabiliserern auf dem treffen nur um eine neue instanz: das weltparlament

ich hab mich dazu bereits auf meinem blog geäußert, aber das werden hart gesottene klimaretter totlachen...
vl regt es dennoch einige zum denken an:
http://www.fettgehalt.at/?q=node/17

kommentare gehörn auch dazu...
viel zu lesen, ich weiß...aber einigen dürfte das ziel was viele mächtige haben klarer werden...
Alt 07.08.2008, 22:45   #4
Don Manuel
Inventar

Standard

Wenn Du Bohrkerne ablehnst, woher willst Du dann über Warm- oder Kaltzeiten etwas wissen?
Aber so wie beim Jesukindlein ersetzt halt auch beim Klima der Glaube das Wissen.
Auch ist gänzlich unlogisch, dass gerade die, welche aus Uran und fossilem Zeug ihre Kohle und Macht begründet haben, plötzlich dafür eintreten, dass wir die Klimaschädlichkeit alle glauben.
Im Gegenteil ist das seit Jahrzehnten mühsame Arbeit von ein paar schlecht bezahlten Wissenschaftlern, die von einigen Machthaberern aufgegriffen wurde, die beim großen Geschäft etwas zu kurz gekommen sind.
Dumme Verschwörungstheorien machen die Arbeit nur sehr viel schwerer, die wirklichen globalen Probleme von Energie, Wasser und Nahrung zu lösen.
Alt 07.08.2008, 23:01   #5
oitt
Gesperrt

Standard

najo glaub weiterhin deinen klimakatastrophen und terrorismus predigern, welche die macht haben.
ja wir verschwörungstheoretiker oder sagen wir verschwörungstatsachenkuntuer und katastrophentheoretiker, wenns dich ned stört, sind nur neidig auf das geld...gibt ja keine menschen denen geldmaximierung und reichtumsanhäufung egal wären...aber die konzerne und mächtigen wollen sowas schon gar nicht

vl wacht ihr auch nochmal auf
Alt 08.08.2008, 01:42   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von oitt Beitrag anzeigen
ja wir verschwörungstheoretiker oder sagen wir verschwörungstatsachenkuntuer und katastrophentheoretiker, wenns dich ned stört, sind nur neidig auf das geld...gibt ja keine menschen denen geldmaximierung und reichtumsanhäufung egal wären...aber die konzerne und mächtigen wollen sowas schon gar nicht
Könntest du deinen Blog nicht umbenennen in :
" www.ich bin mit den schädel gegen die wand gerennt und hab seither einen unheimlich grossen pascher.at"
weil so hört sichs an -abseits davon das ich noch immer glaube das du persönlich sonst ganz sympathisch bist! Aber deine verschwörungstheorien mußt du dir abgewöhnen-sonst bleibts dir
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 08:28   #7
Don Manuel
Inventar

Standard

oitt, das ist so haarsträubend dumm, das Verbrennen fossiler Energieträger (ca 30 Millionen Tonnen pro Tag weltweit), mit amerikanischem Geheimdienst-Terrorismus gleichzusetzen, ich kann es gar nicht fassen.
Physik und Staatskriminalität in einen Topf zu werfen: das meinte ich mit dummen Verschwörungstheorien. Das Gegenteil von dumm ist intelligent, aber davon ist in Deinen Zeilen da wirklich nichts zu finden.
Aber sehr lustig, dass Du damit etwas findest, wo ich mir mit Baron einig über die Dummheit eines dritten bin, das ist wiederum ein Kunststück
Alt 08.08.2008, 19:10   #8
TONI_B
Inventar

Standard

Mir stellen sich die Zehennägel auf ob so viel Dummheit!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 19:31   #9
oitt
Gesperrt

Standard

na dann sind wir uns wenigstens in einem einig
ich hab solche gedanken über euch, wenn auch ned so im zorn aufbrausend hab ich ned nötig
Alt 09.08.2008, 14:55   #10
TONI_B
Inventar

Standard

Dann erklär mir bitte mal, warum CO2 mit dem Klima(wandel) nichts zu tun hat!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort