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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

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Alt 01.08.2008, 19:17   #1
lesha44
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Standard Pc Stürzt ab. PC Neu Gekauft. BIOS geht nich. 1 DDR2RAM kaputt uvm

Hi @ All
Ich habe mir einen neuen pc gekauft und zwar den hier:

PC-SYSTEM: ATHLON64 X2 4400+EE
2GB RAM (2x 1024 DDR2-800)
250GB Festplatte
20x DVDRW
2x2,3GHz
512MB GRAFIK GEFORCE 7025
TC+ENERGIESPARER
Mainboard:
Biostar GF-7025-M2

habe des ganze ohne windows gekauft.
Pc ist gekommen ausgepackt angeschlossen. dann gings los
kein bild nix
1x langes Piepsen hab nachgeschaut des hreisst stimmt was nicht mit den Arbeitsspeichern hab einen rausgeamcht dann ging er plötzlich.
Also schonmal 1GB RAM weniger

dann hab ich windows installt die treiber fürs motherboard etc
und dann gings los ich starte mein Pc oder ein spiel und nach 5- 10 mins stürzt der pc ab neustart und des passiert immer wieder. einmal kamm die meldung nv4.... irgendwas aber am treiber kanns doch ned liegen oder?
Hab ja alles installt. Oder brauch ich ne Gscheite Grafikarte? aber warum is dann ne gute onboard drinne.
Also pc stürzt auch so ab egal was ich mache -.-
Hab geschaut nach meiner CPU-Temperatur, die ist beim start schon bei 47°C is doch ned normal oder?

dann kommt des mit dem BIOS wenn der pc startet muss ich F1 drücken damit er weitermacht???? ist doch sonst nie so oder?
dann wenn ich ins BIOS will geht ned steht zwar press DEL to enter BIOS aber geht ned.

also 1 RAM im Ar...
Pc stürzt dauernd ab
komm ned ins Bios
und ich dreh langsam durch

Ich hoffe das war jetzt nich zu viel ich hoffe mir kann jemand helfen.
THX im Vorraus
Gruß Marco
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Alt 01.08.2008, 19:28   #2
lalaker
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CPU-Lüfter rennt? Ist Kühler ordentlich montiert?

Wieviele Gehäuselüfter sind verbaut?

Mach mal memtest86+ mit einem Riegel für mind. 1 Stunde.
http://www.memtest.org/

Wie lange läuft der PC ohne Gamen?

Falls ein stabiler Betrieb möglich ist, Bios auf den neusten Stand bringen.

Wenn der PC aber vom Händler zusammengebaut wurde, gäbe es für mich nur Eines: Sofort zurück zum Händler mit dem Teil. Natürlich mit Fehlerbeschreibung. Entweder, er ist in der Lage das Problem schnell zu beheben, oder Geld retour.
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Alt 01.08.2008, 20:27   #3
Blaues U-boot
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sieht wie ein vom händler vorassemblierter pc aus, also sofort damit hin.
mach dir selbst keinen frust und lass den händler den pc reparieren oder verlange dein geld zurück.
____________________________________
mfg
ein piepser aus dem ozean
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Alt 01.08.2008, 21:31   #4
lesha44
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also danke erstmal für schnelle antwort.

Also ja der pc kamm direkt vom Händler und war vormontiert.
aber es kann ja nicht sein das wenn ich den das erste mal start gleichmal ein DDR RAM kaput ist.

Lüfter ist nur einer drinne, dass ist der fürn CPU sonst sind keine dabei.
Habe schon neues BIOS update alles gemacht aber egal was ich tu der pc stürzt ab nach ca 10 mins Warum auch immer -.-
Könnte das vll am Windows liegen? Habe WinXp Home drauf gemacht.

Ich habe dem Händler gestern schon eine mail geschrieben.

Ich schrieb:
Hallo Herr D.
ein defekt ist am pc und zwar ich habe den pc eingeschalten und ein es kamm ein langes piepsen was nach kurzer zeit wieder lang wird.
Peep - Code:
1x Lang
Speicherproblem. Ein Speichermodul ist defekt, oxidiert oder sitzt nicht sauber im Slot. Das Fehlersignal wiederholt sich nach einer kurzen Pause.
Habe den linken 1GB DDR2 rausgenommen dann hat er gebootet und das problem war weg. das schlechte ich habe jetzt nur 1 GBDDR2.
Habe schon beide DDR2 getestet beide sind in Ordnung. Denke mal der linke Steckplatz ist kaput oder defekt oder sonst was.
Kann ich das mainboard umtauschen? Oder den Pc Umtauschen?


Er schrieb darauf hin:
Sehr geehrte(r) Kunde(in)
was ist dort für ein Board drin?
mit freundlichen Grüßen
A.D.

GEHTS noch????

Des hab ich gestern geschrieben. und heute wo ich des windows drauf gemacht hab kamm erst das mit dem abstürzen etc. Der Händler weiss was ich fürn Board drinne hab war ja ne artikel beschreibung dabei etc.



Warscheinlich muss ich entweder nen neuen Fordern oder Geld zurück.



MFG Marco

Geändert von lesha44 (01.08.2008 um 21:36 Uhr).
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Alt 01.08.2008, 22:36   #5
lalaker
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Schau zu, dass du das Teil schnellstmöglich zurückschickst.

Bei emails immer wenn möglich Bestell-Nr. oder Kunden-Nr. angeben, dann sollte der Händler über die HW Bescheid wissen. Falls nicht, hat man bei falschen Händler gekauft.

Wenn du noch widerrufen kannst, würde ich es sofort machen, und mir einen anderen PC von einem anderen Händler holen.

Nimm dann ein Mobo mit akutellem AMD Chipsatz (780G/ mit Southbridge 700).
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Alt 01.08.2008, 22:47   #6
Baron
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Ein Händler der nicht weis was er mir verkauft hat- "nau jo" um es einmal auf gut wienerisch (WCM-Forum) auszudrücken! Ist IMHO nicht sehr vertrauenerweckend!
Da kann ich mich den Vorpostern nur VOLLINHALTLICH anschließen -zurück und wenn geht Geld zurück-keine Gutschrift weil gut ist der nicht-und das sage ich als langjähriger Comp.Verkäufer! Sowas hätte ich mir mal erlauben sollen-auch ohne Kunden NR./rechnungs Nr. muß ich doch bei Namen wissen/nachvollziehen können was der Kunde geliefert bekommen hat!
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Alt 02.08.2008, 08:00   #7
pong
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Gewährleistung + Fristsetzung schriftlich und dann schau, dass du die Wandlung erwirkst

pong
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\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
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Alt 02.08.2008, 08:12   #8
Don Manuel
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Beiträge: 9.977


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Nunja, einen Konsumentenschutz wird es in Augsburg auch geben, aber ob da unsere Termini aus Ösistan weiterhelfen, scheint mir fraglich.
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Alt 02.08.2008, 09:26   #9
X33
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Laut Fernabsatzgesetz und deutschem Recht hat man bei einem Onlinekauf in Deutschland 2 Wochen Rücktrittsrecht! (Österreich nur 1 Woche)
Also sofort vom Vertrag zurücktreten und den Rechner mit genauer Fehlerbeschreibung zurückschicken.
Keinesfalls dem Händler mitteilen, dass du ein BIOS Update gemacht hast. (hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht da sehr heikel und Garantiegefährdend)
Falls möglich auch Manipulationsspuren beseitigen. (Fingertapser auf PC Komponenenten) und dann das Ding zumachen (achte drauf, dass die Gehäuseschrauben nicht angekratzt und ausgerissen aussehen) und retour schicken.
Wenn du Pech hast und dir die Manipulation deinerseits nachgewiesen werden kann könnte sich das noch zu einer unangenehmen Diskussion mit dem Händler entwickeln.
Bei welchem Händler hast du den PC überhaupt gekauft?
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Alt 02.08.2008, 11:38   #10
Blaues U-boot
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Benutzerbild von Blaues U-boot
 
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@x33
spuren auf den schrauben sind kein problem, denn ein hersteller/händler kann dir nicht verbieten das gehäuse aufzuschrauben. egal ob so ein pickerl oben ist oder es in den agbs udgl steht.
____________________________________
mfg
ein piepser aus dem ozean
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