![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Kann mir jemand das Verhältnis zwischen Flightlevel und Fuß erklären?
Welcher FL entspricht wieviel Fuß? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
haeng' einfach zwei Nullen an die FL:
FL200 = 20000ft ![]() Viele Gruesse Peterle P.S: Da wir ja aus derselben Ecke sind: Kommst Du zum Flugplatzfest nach Dierdorf-Wienau EDRW (Jetzt Sa + So)? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Kommt auf`s Wetter drauf an.Ich würde schon gerne.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Wenns Wetter stimmt komm ich auch!
Tschüß David |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Air-Michi will auch da sein, am Samstag. Da bin ich auch am Nachmittag (im vorigen Jahr war's voellig verregnet und ich war morgens da, fast als einziger Besucher. Mittags hab' ich dann voellig durchfeuchtet das Handtuch geworfen
)Freu mich ![]() Peterle |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
....noch nen kleiner Zusatz.....
Bis 5000ft wird die Flughöhe in Fuß angegeben, dann erfolgt schon das sogenannte Flightlevel. Es grüßt aus EDDK Hummel |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
...noch was zum Thema,
Der sogenannte "Transition Level", sprich Übergang in des Flightlevelsystem liegt in den meisten Teilen Deutschlands bei 5000ft. In anderen Gegenden, z.B. im Gebirge kann dieser Level teilweilse deutlich darüberliegen. Der Unterschied zwischen FL-System und der normalen Fußangabe liegt in der Höhenmessereinstellung. Bei erreichen des Übergangs nach oben wird der Höhenmesser auf 1013 Millibar bzw. 29.91 Inch eingestellt. Ab dann werden die Höhen in FL angegeben. Beim übergang nach unter wird der Höhenmesser wieder auf den QNH, den Ortsluftdruck eingestellt. Das System wurde eingeführt damit Luftfahrzeuge in großer Höhe weltweit mit der gleichen Höhenmessereinstellung unterwegs sind. Das dient der Lärmvermeidung (Zusammenstöße sind tierisch laut!) Gruß, MN |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|