![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Alles klar, aber wenn der Fehler von beiden Medien auftritt, ist eine kaputte DVD eher auszuschliessen.
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.04.2004
|
Für mich gibts zur Zeit nur eine Erklärung:
Entweder Fehler im Norton Ghostimage, eine im Auslieferungszustand nicht Vista SP1 fähige Software (z.B Nero), oder ein nicht hardwarekompatibler VISTA Rechner. Habe Medion um Aufklärung gebeten. oracess |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Das Image gibts ja für tausende Rechner, wäre schon Pech, wenn ausgerechnet nur bei deinem Rechner ein Fehler beim Kopieren passiert wäre (HDD und DVD).
Wie auch immer, google findet keine Fehlerberichte zu dem Rechner, also entweder die Leute sind noch nicht draufgekommen...oder nur dein Gerät "hat halt was" - was mich wieder zu meiner ersten Empfehlung bringt ![]() EDIT: kommt vielleicht auf die Neroversion an - ich kenne aber zumindest mehrere Rechner, auf denen vista sp1 und nero problemlos laufen
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
auch wenn ich in solchen fällen gern mit dem finger auf medion zeig, würd ich mal alle treiber aktualisieren, und zwar nicht von der medion seite sondern von den einzelnen seiten der div. hardwarehersteller. Keine ahnung was bei dir drin ist, aber die verbauen doch gern irgendwelche billig tvkarten, kartenleser usw. um die produktbeschreibung aufzublasen, dort würd ich mal ansetzen, oder die dinger gleich entfernen, zum testen zumindest.
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
Wollte nur mal fragen, ob wer einen lauffähigen Hofer Rechner ohne ausgeschaltenen UAC oder Sicherheitszentrum hat?
http://www.hofer.at/at/html/offers/5892_8719.htm Gibt es eine Meinung zum gegenständlichen Bios des Rechners? Rechner ist ja an und für sich recht preiswert, wird aber meiner Meinung nach nicht in einem fehlerfreien Zustand angeboten. Gruss oracess |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Äh was genau ist an dem Rechner preiswert?
pong
|
|
|
#17 |
|
Commander Jameson
![]() |
Mich irritiert, dass XP Pro nicht mehr aktivierbar sein soll. Über Telefon sollte es auf alle Fälle noch gehen.
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
@pong
Durchaus brauchbar sind: Quad CPU 3GB Ram Gehäuse mit Netzteil ext. USB Ports Bildschirmkarte TV Karte eventuell auch Brenner Wenn man jetzt ein gutes Mainboard verwendet ca € 120,--, dann ist der Rechner nicht nur preiswert sondern auch gut. >>>> siehe Computerbild oder Heise @garfield 36 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Über Hotline oder besser noch Neukauf (ist billiger) € 104,-- ist es selbstverständlich wieder aktivierbar, aber da gibt es leider den Passus in Microsoft AGB's, wenn alter Rechner kaputt und neuer Rechner wesentliche Hardwareunterschiede = Neue Lizenz und keine gratis Neuaktivierung. Mir geht es jetzt weder um Hardware oder Software, sondern auf das Recht eines bei Auslieferung funktionierenden Rechners und das ist bei diesem Rechner, auch wenn kein Hardwaremangel vorliegt, nicht der Fall. UAC muss ausgeschaltet werden oder Rechner muss ohne VISTA SP1 betrieben werden, was aber aufgrund des integrierten SP1 in der Recovery nicht möglich ist. Ich habe auch bei Medion einen Gewährleistungsmangel gemeldet und bestehe auf einen Ersatz für die Recovery. Entweder XPPro oder Vista Home Premium ohne SP1. oracess Geändert von oracess (25.07.2008 um 10:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
SYS64738
![]() |
Sag mal, hast Du vielleicht eine Wireless Tastertur oder Maus angehängt an dem Gerät?
Weil ein Kollege hat den selben PC auch beim Hofer erworben und der hängte sich auch nach einer Zeit auf. Erst nach langer Suche sind wir drauf gekommen, dass die Wireless Devices "schuld" an der Aufhängerei hatten. Wir konnten das Problem aber nur beheben, in dem wir den PC mittels der Recovery CD wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|