![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aha, 100 Euro sind na servas.
Aber 480 Euro !!! legst ohne mit der Wimper zu zucken auf den Tisch. Entschuldigung, aber der Logik kann ich nicht folgen ![]() Vergiss nicht, wennst einen herkömmlichen Zugang nimmst, dann locken sie dich vielleicht mit "Gratis-Angeboten", aber du zahlst sehr schnell das vielfache. Du bindest dich doch für 2 Jahre und zahlst dann jedes Monat fix 20 Euro. Oder habe ich da irgendwas übersehen ? Bevor du dich für irgendwas verpflichtest, denke das nochmals genau durch. Also wenn die Eltern von deinem Freund sich die 100 Euro für das Modem nicht leisten können, würde ich ihnen DRINGENDST von einem Internet-Zugang abraten. Weil dann haben sie ein ernstes Geldproblem und können sich den Hui-Zugang noch viel weniger leisten. Der kostet nämlich sogar im ersten Jahr bereits das Vielfache. Hast du dir das ganze wirklich genau durchdacht, weil ich habe jetzt mal einen ersten Eindruck, daß du nicht wirklich einen Überblick über die Gesamt-FIX-Kosten hast, die da sofort anfallen, wenn du dir einen Vertrag aufschwatzen lässt ? Das mit dem 1 Strichal UMTS Empfang war vielleicht vor ein paar Jahren so. Aber ich glaube das nicht. Ich glaube die wollen sich eher absichern. Ich mache dir einen Vorschlag: Leih dir einfach einen der Hui-Zugänge bei deinen Bekannten aus. Wenn das geht, geht Yesss genauso, weils derselbe Provider ist, nur die Diskont-Schiene eben. Der Vorteil: Yesss kostet bei Nur-Surfern ohne große Download-Mengen nur einen Bruchteil und ist ohne Bindung. Wenn du getestet hast, sag bescheid ob ich richtig gelegen bin. Würde mich jetzt schon interessieren, wie weit da die Angabe der Hotline mit der Wahrheit zu tun hat. Ich stelle selbst übrigens in Kürze auch auf Yesss um. Habe bereits getestet und funktioniert selbst im Seewinkel problemlos. In Wien sowieso. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, noch was.
Wenn das ganze nicht allzu eilig ist: Vielleicht kannst irgendwo ein günstiges ENTSPERRTES Modem auftreiben ? Kriegst bei Ebay und Konsorten sicher um den halben Preis. Und wenn nicht, dann vergiss es gleich wieder. Mehr als 50 Euro ist das Teil gebraucht auf keinen Fall wert. Am besten du fährst mit dem Notebook und der Yesss-Sim-Karte hin und holst das ersteigerte Teil ab und probierst es gleich vor Ort und vor Bezahlung aus, obs WIRKLICH entsperrt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich selbst werde mir übrigens einfach ein neues Modem kaufen, weil mir es das ganze Herumgetue nicht wert.
Weil das gehört dann mir, ist entsperrt und passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mir gar nix durchgerechnet. Ich war nur erstaunt darüber, dass Modems so teuer sind, wenn man sie sich selbst kauft. Sieht man ja ned alle Tage. Schon klar, dass man im Großen und Ganzen dann günstiger aussteigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
verXENt
![]() |
![]() Es gibt sogar ein noch billigeres Modem um €69,99:
http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_4610.htm Weiters hat A1 derzeit eine interessante Aktion: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist doch eh billig.
Vor nicht allzu langer Zeit hast noch 130 Euro bezahlt. (Das Paket beim Hofer hat vor kurzem noch 150 Euro gekostet inklusive Sim-Karte und 20 Euro Guthaben). Jetzt kannst die Karte getrennt kaufen, wennst irgendwo billig ein gebrauchtes Modem herkriegst, und damit kostets noch weniger. Vergiss nicht: Du zahlst bei einem Hui-Vertrag immerhin 480 !!! Euro in 2 Jahren. Weiss nicht, ob sich da nicht schon wieder was geändert hat, aber als ich das letzte mal geschaut habe, war es noch so. Ich nehme an, du hattest so einen Hui-Vertrag mit 2-Jahres-Bindung und 20 Euro pro Monat Fixkosten im Auge, oder täusche ich mich da ? Das ist bereits im ersten Jahr ein irrsinniger Aufschlag für Leute die nur ein bisschen Surfen wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() @Philipp
Wow, wird ja immer billiger das Zeug. Gut das ich gepostet habe, da profitier ich ja gleich mit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |