![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ich glaube da täuscht du dich. Ich weiß noch, das es eine zweite Version gegeben hätte, mit gigantischen 256 KB Ram, aber der war mir dann doch zu teuer. Immerhin habe ich für das gute Stück damals (ich glaube es war 1982 oder 83) so um die 80.000 öS bezahlt. Ich habe mir kein Auto, aber dafür einen Computer gekauft...................
lg bully
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
@LDIR, erinnert mich an den Siemens PC100
![]() So einen hab ich auch in der Sammlung, aber erst vor ein paar Jahren gerettet. Der hat aber bloß 3kB @bully Bestimmt irre ich mich, damals war ich noch lange nicht permanent auf dem Laufenden. Das meiste lernte ich noch in Schule und Uni kennen, was in den Auslagen stand, konnte ich nur mit ohnmächtigem Staunen vermerken, mein erster Eigenkauf war ca '88 ein Rein 300SLC 80286 mit 1MB RAM. ...LDIR meinte wohl den da |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Huh? Wie hast Du das Foto von meinem Siemens gemacht??? Das ist exakt das gleiche Modell! Die beiden 5.25" Floppy-Laufwerke verwende ich immer noch am Spectrum (780 Kb)
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|