![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe Forumler!
Seit einiger Zeit kämpfe ich mit folgendem Problem: Wenn ich bei Spielen(GP3, NFS5 etc.) meine Creative Voodoo2(SLI) anwähle, bleibt der Bildschirm beim Programmstart schwarz. Der Computer hängt sich total auf, oft hilft nur mehr die Reset-Taste. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Probleme traten erst auf, als ich meine PCI GK(Elsa Winner2000 Office 4mb) gegen eine ATI AGP GK tauschte. Zuerst einmal hat mein Win95-System die Karte als xpert@work installiert, obwohl auf der Karte selbst Rage Pro Turbo AGP, 215R3BUA33, B9KOF, 9845VV, Taiwan draufsteht. In der Systemsteuerung wird mir bei der Grafikkarte folgender Konflikt angezeigt: Speicherbereich E3000000 - E3FFFFFF verwendet von: PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke Speicherbereich DE800000 - DE800FFF verwendet von: PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke E/A-Bereich D800 - D8FF verwendet von: PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke Heute habe ich dann endlich mal den Treiber ausgetauscht (Neuer Treiber..Kompatible Modelle anzeigen...rage pro turbo ) Beim ersten Windowsstart funktioniert alles einwandfrei. Nachdem sich der PC aber bei der Colin McRae Demo aufgehängt hat, nachdem ich bei den Grafikoptionen die Voodoo2 ausgewählt hatte, schaltete sich kurz nach dem booten von Win95 der Bildschirm in den Standby Modus. Diese Phänomen ist mir allerdings schon bei dem anderen Treiber hin und wieder aufgefallen. Was haltet ihr von meinem Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Danke für eure Mühe schon jetzt und frohe Festtage! Max. Mein MB: Asus P2L97-DS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Welchen Treiber verwendest Du für die Voodoo2? Ich hatte eine ähnliche Kombination, die funktionierte aber nur mit einem Beta-Treiber für die Voodoo2, der letzte offizielle Treiber von 3dfx hat mein System völlig destabilisiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hab einmal eine V2 zusammen mit einer TNT1 auf einem Gigabyte-Board mit Celeron probiert. Das ging überhaupt nicht, sogar beim Booten gabs schon Bildfehler, dh. bevor noch irgendein Treiber geladen war, funkte es schon nicht. Habs aufgegeben und eine V3 reingesteckt statt dem unfähigen Tandem.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hatte länger Asus AGP-V3400TNT/TV und Miro Hiscore²3D Voodoo2 in einem Asus P5A (mit P200MMX) laufen. lief ohne probleme.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
hatte länger Asus AGP-V3400TNT/TV und Miro Hiscore²3D Voodoo2 in einem Asus P5A (mit P200MMX) laufen. lief ohne probleme. <HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Daran sieht man wieder mal wie wenig sich Einzelerfahrungen verallgemeinern lassen, anderes Mobo, anderer Proz und schon ist alles anders, auch wenns eine V2 + TNT1 ist. Außerdem andere Hersteller der Grakas. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Hi Leute!
Danke erstmal für eure Anteilnahme. @andy.s: ich verwende den letzten Treiber von 3dfx (Referenztreiber) und DirectX 8 unter Win95B. Allerdings sind mir bei der Verwendung von DirectX Buster diverse Dateien von DirectX aufgefallen, die eher auf Version 6 und 7 hinweisen. Kann darin der Fehler liegen? Es ist aber lt. Dxdiag.exe DirectX 8 installiert. Übrigens: Die Karte läuft ansich! Die Tests in dxdiag funktionieren alle und ich kann auch zum Beispiel Fifa 2001 spielen. NFS5 habe ich auch schon mal damit gespielt. Komisch, oder? [Dieser Beitrag wurde von Maex am 23. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |