![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich hätte eine Frage an euch. Zur Zeit habe ich 2 PCs über ein Twisted Pair Kabel direkt miteinander verbunden. Jetzt kommt aber noch ein Netbook mit WLAN dazu. Nur die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das ins Netz integriert? Ich habe mir folgendes überlegt: Ich brauche einen Router wo die drei Leitungen zusammenlaufen (1. PC1, 2. PC2, 3. Access Point), und einen Access Point. PC1 soll als Server fungieren, über den alle ins Internet kommen: ![]() Ist mein Plan überhaupt so praktikabel? Wie würdet ihr es machen (auf allen Rechnern ist XP Home)? Bevor ich mir das Zeug anschaffe, würde ich gern eure Meinung darüber hören.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() mit einem WLAN Router
ist Router und Access-Point in einem Kastl bestem gleich einen Linksys WRT54GL Die beiden PCs hängst du direkt an den Router , Notebook übers WLAN Vorrausetzung ist ein Ethernet Modem Richtung Internet. Solltest du so ein schwindliches USB Modem haben , dann brauchst du so einen Router mit eingebautem MOdem http://geizhals.at/a227562.html Dann musst du nicht immer PC1 laufen lassen wenn du mit einem der anderen Rechner ins Internet willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
rest genauso wie oben, modem--> router/wlan/lan --> pc,pc,laptop ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |