![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2008
|
![]() Hallo!
Bin dabei auf Tele2 Complete umzusteigen. Würde mich für den Vood 422 (ohne WLAN) entscheiden weil ich keine € 1,90 monatlich für den Vood 452 bezahlen will. Hier meine Frage: Um den Vood 422 (Modem + Router) WLAN-fähig zu machen müsste doch ein wireless AP reichen, oder? Welche Vorteile hätte der hier im Forum empfohlene Router "Linksys WRT54GL" gegenüber einem AccessPoint (z.B. Linksys WAP54G)? OK, Modem als Bridge konfigurieren und den Linksys WRT54GL als Router verwenden, aber wofür? Hätte das irgendwelche Vorteile? Danke für eure Antworten, Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Also ich hab Tele2 und unter anderem auch das VOOD Modem mit W-Lan. Funzte ganz gut. Ich habs aber deaktiviert und hab nach wie vor meinen D-Link AP2000+ Acces Point im Einsatz. Der tut seinen Dienst schon seit gut 2 Jahren absolut einwandfrei.
Den Linksys Router habe ich auch daheim, hab ihn aber noch nicht richtig ausprobiert. Irgendwie bekomm ich da keine Verbindung zusammen drum liegt er schon seit nem monat im Regal. Hab weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen. Laut vielen Usern aber ist das ein sehr gutes Gerät.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2008
|
![]() Danke für die Antwort!
Werd' mir einen wireless Router zulegen!!! Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |