![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Sack
|
Nach Otellinis (Intel-Sprecher) Aussagen, was den zukünftigen Foster betrifft, können sich Dualsystembesitzer auf mehr multithreadingfähige Alltagsanwendungen freuen, da Intel mit der Hyperthreading-Technik des Foster die Softwareentwickler in diese Richtung drängen wird:
Zitat:
Hm. Des is lang... |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Müssen vorher eh noch gscheite(damit mein ich für Home User interessante) Dual Chipsets rauskommen.
Weil im Moment gibts nur den VIA (bähhhh!), den doch schon recht alten BX und die teuren Serverworks die für einen normalen Desktoprechner aber auch nicht wirklich zu gebrauchen sind, weil sie eine onboard Grafik haben. Da muss sich noch einiges ändern, damit das auch wirklich was bringt. Also sind die 2 Jahre die du geschätzt hat, vielleicht gar nicht einmal so schlecht, damit sich das ganze noch besser entwickeln kann. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Nicht zu vergessen den Intel 840.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Sack
|
Nein, das war (oder ist vielleicht noch) Intels Dual Pentium 3 - Chipsatz. Kennt kaum wer, weil sauteuer gewesen. Der Servermarkt dürfte Serverworks bevorzugt haben, so ist dieser sang und klanglos wieder verschwunden. Ein Mainboard von Intel gab es meines Wissens nach, vielleicht finde ich es wieder.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Na ja, schlecht geraten.
![]() Stimmt kennt kaum jemand - ich zuminest nicht. Andere Frage: Weißt du ob in aktuellen Socket 478 Mobos, der Northwood funkt? Weil ich war grad auf der Asus Site und hab mir dort ein FAQ durchgelesen. Und da is das irgendwie so durchgeklungen, dass man dann den Northwood auch da hinein stecken kann. Aber meines Wissens kommt ja dafür ein leicht modifizierter i850 (heißt glaub ich Tehama-E) raus. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
der foster ist schon da. itanium
|
|
|
|
#8 |
|
Sack
|
http://developer.intel.com/design/chipsets/840/
Das war für den Xenon Pentium3 gedacht. Hab bis jetzt nur Slot1-Boards gefunden, aber es gab schon mehr Hersteller, zB Supermicro: ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Sack
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Sack
|
@LLR: Wußte gar nicht, daß Sockel 478 schon verfügbar ist. Aber soviel ich mitgekriegt habe, wird auch genau derselbe P4, der jetzt im Sockel 423 steckt, auch für Sockel 478 gebaut, es sind mit dem Northwood dann also zwei Pentium 4 mit verschiedenem Core für Sockel 478 erhältlich. Der Chipsatz wird glaub ich 860 heißen.
Die beiden P4 müssen vom selben Chipsatz unterstützt werden, sonst macht das wenig Sinn. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|