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Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
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#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
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![]() @SL: Das hat mich an der Berichterstattung auch eher gewundert, dass sie nur auf die L$ geschielt haben, obgleich das Geld in SL tatsächlich nicht spielentscheidend ist.
In SL geht's imho um 2 Dinge: Kommunikation und Kreativität. Für beides ist kein Geld erforderlich. |
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#12 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
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![]() Wo steht eigentlich auf der homepage was das Zeugs jetzt kostet?
btw. hab bei dem Titel eher an was phsikalisches gedacht...Entropie im Universum oder so ![]()
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
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#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 33
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![]() Jaja, so ein Neandertaler hats schon in sich - war zu seiner Zeit sicher der voll Casanova
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#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
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![]() Nix Casanova, das war damals noch der Cavernaantica
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#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 39
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![]() Das hab ich dazu bei Wikipedia gefunden
Es fallen im Spiel keine Teilnahmeentgelte an und auch der Spielclient kann kostenlos heruntergeladen werden. Das Spiel finanziert sich, indem die Betreiber einen nicht näher spezifizierten Teil des im Spiel umgesetzten Geldes einbehalten. Das Geschäftsmodell von Mind Ark zielt dabei nach eigenen Angaben darauf ab, dass sich die durchschnittlichen Kosten auf einen US-Dollar pro Stunde Spielzeit belaufen sollen [1]. Zusätzlich verkauft Mind Ark von Zeit zu Zeit virtuelle Grundstücke an die Spieler. Zwar ist ein Mitspielen auch ohne eigenen Geldeinsatz grundsätzlich möglich, jedoch sind weiter gehende Spielerfolge so praktisch nicht erreichbar (Zeit ist Geld --> kann also erreicht werden, aber mit nicht kalkulierbarem Zeitaufwand). Eingezahltes Geld kann auch wieder auf ein reales Bankkonto transferiert werden.
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Nukem |
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#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
Beiträge: 65.538
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![]() Interessant ist, dass sich in SL auch Wissenschaftler eingefunden haben. z.B. um in der frei programmierbaren Welt an KIs zu forschen.
Leider haben alle nur auf das Geld geschielt und das Potential nicht erkannt.
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Wos is? | Blog: www.wanoptikum.at | Motto: Wo ein Wanderer, da auch ein Weg! |
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#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
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![]() Diese Geschichte kenne ich nicht und verstehe ich so auch nicht, denn in welcher Weise hätten Wissenschaftler für ihre Forschung auf Geld schielen sollen?
Für psychologische Versuche mit unzähligen Teilnehmern sowie technische Realisierung von jedwedem Trum inkl. Software braucht's kein Geld. Geld ist in SL im Prinzip sehr an Land gebunden. Kommst Du mit Deinen Vorhaben ohne virtuelles Land aus, was imho nur eine Frage der Intelligenz ist, brauchst kein Geld und kannst auch wenig verdienen. Kleine Ausnahme davon ist das Hochladen von Sound, Bildchen oder Animationen ins Spiel, aber das ist auch nicht wirklich notwendig irgendwo. Also gerade für Forschung eigentlich ideal. Ich sehe darin sowieso die Zukunft von so Foren hier. Von der Eingabezeile zum Zeichen-screen, dann weiter zur Graphik und Sound von heute und SL als Prototyp einer 3D-Umgebung in der mein postender Avatar halt irgendwo in einem virtuellen Raum rumhängt. |
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#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2000
Beiträge: 81
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![]() Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos.
Ich habs mal eine Zeit lang gespielt und finds eigentlich gut und von der Grundidee her sehr interessant. Das heisst man kann sich gratis den client runterladen, einen char anlegen und los gehts. Das Wirtschaftssystem finde ich auch sehr interessant. Das ganze funktioniert so, dass 10 Gold im Spiel einen Dollar in echt entsprechen, das heisst wer 10 Dollar einzahlt hat 100 Dollar im Spiel an Konto und umgekehrt funktioniert das genauso, man kann jederzeit sein Spielgeld auf sein reales Konto überweisen lassen. (Welche Transferarten jetzt genau unterstüzt werden, weiss ich jetzt nicht mehr, ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte mal gespielt habe.) Mein Vorsatz war von Anfang an kein Geld einzuzahlen und mal zu schauen wies läuft. Man muss sich schon am Anfang 1-2 Stunden an die Steuerung gewöhnen. Am Anfang wenn man noch wenig Skill hat, hat man die Möglichkeit Monster zu sweaten. Damit hab ich auch einen Grossteil meiner Spielzeit verbracht. Sweaten ist also die einzige Möglichkeit am Anfang zu Geld zu kommen (ohne einzahlen). Dafür muss man sich an Mobs heranpirschen und dann den Sweatvorgang einleiten, dieser dauert dann ein paar Sekunden und bei erfolgreichem Sweaten kann man dann Sweat looten. Das gesammelte Sweat kann man dann auf den Marktplätzen anderen Spielern zu dem grad gängigen Kurs verkaufen. Mit dem Geld kauft man sich bessere Aurüstung und Waffen. Grundsätzlich hat man die Möglichkeit 3 verschiedene Richtungen einzuschlagen 1.Jäger (sind die meisten) 2.Miner (Suchen nach Bodenschätzen) 3.Crafter(Gegenstanderzeuger) Ausserdem kann man sich ganz am Anfang einen Guide anlachen, bzw. wird man von einem Guide angemacht, (da es für Spieler die einem Newbie als offizieller Guide zur Verfügung stehen irgendeine Belohnung gibt, finden sich meistens schnell Spieler die einem zur Seite stehen.) Ich hatte keinen offiziellen Guide, weil ich mit meinem Skill grade eine Spur zu hoch war, als sich die Gelegenheit ergab. Ich war aber gleich vom Anfang an in einer newbiefreundliche Gilde und damit auch gleich am Anfang bei einer Begehung von wichtigen Routen und Städten rund um die Ausgangsstadt dabei. Mein Ziel war es mich als Miner zu versuchen. Aber als ich das Geld für die billigste Grundminerausrüstung beisammen hatte, ging ich mit auf einen Jagdausflug und verprasste dort dann alles was ich hatte. Danach hab ich nicht mehr viel weitergespielt. Klarerweise ist es mühsam bis man ohne einzuzahlen mal ein bisschen was auf der Seite hat. Wenn man wirklich was "verdienen" will, muss man höchst ökonomisch vorgehen. Jeder Schuss auf ein Monster kostet Geld - Munition und Waffenabnutzung. Und so zu jagen, dass am Ende wenn Munition und Waffe weg oder kaputt sind, mehr Loot im Säckchen ist wie vorher erfordert weises Vorgehen. Mir wurde gesagt, dass ich als Miner mit meinem Skill überhaupt keine Chance auf einen Erfolg gehabt hätte und Craften kann man überhaupt erst, wenn man wirklich viel Erfahrung hat. Jedenfalls hat man die Möglichkeit wirklich was verdienen zu können dauernd im Hinterkopf und man hört die abstrusesten Geschichten über Leute die angeblich ständig absahnen. Mein Eindruck war der, dass es möglicherweise einige Leute gibt, die mit einer entsprechend hohen Anfangsinvestition viel verdienen. (Man kann beispielsweise Land kaufen und bekommt dann für alles was dort gefunden oder gejagt oder sonstwie verdient wurde Prozente.) Allerdings reden wir da von Investitionen in Höhe von mehreren Tausenden Euros. ![]() Die meisten zahlen aber ein und träumen vom grossen Loot genauso wie im Real Life vom Lottogewinn ohne ihn je zu bekommen. FAZIT: Es ist vom Wirtschaftssystem her sehr interessant, das Spiel ist auch sehr unterhaltsam und man trifft sicher eine Menge Leute mit denen man Spass hat. Mit WoW ist es natürlich nicht vergleichbar in puncto Spielkomfort usw.. Wenn man aber länger dabeibleiben will, wird man um gelegentliches Einzahlen nicht herumkommen um Spass zu haben. Infos- http://www.entropia-forum.de/ http://www.entropiaforum.com/forums/n00bs-corner/ |
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