![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
unter Windows XP (Home oder Professional) SP2 wird eine Micro SD-Speicherkarte mit 4GB nicht erkannt. Unter Vista hingegen schon. Woran kann es liegen?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() evtl. hilft http://support.microsoft.com/kb/934428/de
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo daytrader,
danke für den Tipp, damit hat es funktioniert. Eigenartigerweise geht es mit dem Multicardreader und der Adaptercard nicht, aber mit einem SD-Cardreader in Form eines USB-Stick ging es. Kann es sein, dass es bei älteren Multicard-Reader nicht funktioniert? Der ist schon ein paar Jahre alt, damals gab es die SmartMedia-Cards und die CF/MD-Cards.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Siehe hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228913&page=2 Besonders: Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() @alterego100%
Das Problem ist, dass viele dieser Komponenten und Geräte in einer verschweißten Plisterverpackung sind, die man nicht zerstörungsfrei öffnen kann, dadurch fällt die Testmöglichkeit mehr oder weniger aus.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dann kann ich nur empfehlen keine Geräte mit nicht ausreichender Produktspezifikation zu kaufen -bzw. sich beraten zu lassen !
Auf meinen TRUST z.B. stand das auf der Verpackung (hatte mit dem Internen Cardreader das selbe Problem) ! Natürlich wird man da auch nicht bei den "Billigheimern" fündig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |