![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Verdammt was soll das, dachte die viecher sind so intelligent. Hab das ding jetzt das 3. jahr nie gabs probleme, aber heuer jedesmal wenn ich hinschau hocken raben am rand, heut ist schon einer ersoffen, zumindest war der schwimmstil kopf unten, füsse oben auf dauer für ihn suboptimal.
Ist so ein billiges ausstellteil mit aufblasring, sind vögel nicht seetüchtig? Gibts da irgendeinen trick die viecher davon fernzuhalten? Jedesmal abdecken ist mir zu blöd.
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
Da es sich bei Raben um Einzelgänger handelt, wird es sich bei dir wahrscheinlich um Saatkrähen handeln. Die sind nicht so intelligent und es ist auch nicht wirklich schade drum.
BTW: Die Kärntner sagen Klapotetz zu dem was du brauchst.
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Ob jetzt schad oder nicht, es ist nervig und je nach nachdem auch grindig, die Viecher im Pool zu haben (auch wenn inzwischen der Hype um die Vogelgrippe schon abgeklungen ist)
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo LouCypher,
ein toter Vogel im Pool ist nicht nur schiach sondern auch ein hygienisches Problem. Statt eines Klapotetz könntest Du auch eine Ausstiegshilfe in den Pool hängen; einfach ein Brett mit Querleisten und etwas Styropor auf der Unterseite (am wasserseitige Ende als Auftrieb) und einer einfachen Aufhängung für den Rand. Da können die Vögel dann wieder rausklettern, was bei einer glatten Wand nicht gelingt. Wir haben sowas ähnliches für unseren Gartenteich gebaut, damit die Igel wieder raus kommen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Das Leben kommt aus dem Wasser, offene Wasserstellen ziehen immer Leben an. Daher sehe ich zum Abdecken eigentlich keine sinnvolle Alternative.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
mein problem ist ja nicht das sie draufgehen, hab lieber eine ersoffene krähe als eine lebende im pool. Chlor macht das schon, so ein toter vogel ist imho nicht annähernd so ekelhaft wie das was in öffentlichen pools so rumschwimmt. Mach mir nur sorgen was passiert wenn sie den aufblasring durchlöchern, glaub zwar das das pool stehen bleibt probieren will ichs aber nicht.
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Mit den Krallen und/oder Schnabel kann das schon passieren.
Du müßtest die Oberseite des Aufblasringes verstärken, z.B. mit einem Streifen aus dicker Teichfolie.
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
|
diese pools müssen doch sehr verbreitet sein, €150,- für ein 4,5m becken, kauft doch jeder der platz hat. Imho bleibt das teil auch stehen wenn der ring platzt, gibts da irgenwelche erfahrungswerte, oder noch besser videos?
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich hätte sehr wohl Platz, allerdings wäre mir bei einem derartigen Preis/Leistungsverhältnis etwas bang, dass ich bald einen ordentlichen Entsorgungsaufwand hätte, einschließlich der unbeabsichtigten raschen Freisetzung von ~20m³ Chlorwasser.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Also ich muss dir leider erzählen dass beim Pool der Schwiegermutter genau das passiert ist im Frühjahr.
Die lassen dieses Pool das ganze Jahr über mit Wasser und deckens übern Winter ab. Sobald die Plane aber herunten ist kommen die bleden Viecher und wollen immer des Wasser saufen ![]() Naja und irgendwann vor ein paar Wochen gings dann mit einem ordentlichen Knall peng , das Teil oben hatte ein Loch weil des Rabenviech gmeint hat ich fahr mal meine Krallen aus und setz die dort ein. Nachdem die Luft aus dem oberen Teil draussen war ging das Pool langsam gen Erdboden und verlor den gesamten Inhalt, langsam aber stetig. Also kann ich euch nur raten schau dass die Viecher loswirst (Luftdruck hilft ) oder es abdeckst.Das Pool hatte übrigens 300 Euro gekostet Also die etwas teuere Variante! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|