![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Sieh dir mal das Beispiel mit den gelben Kugeln hier an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperge...lung#Beispiele
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ok, mühsame Sache. Und wie man sieht, bin ich eh schon der letzte, der noch dahinter zu steigen versucht. Ich denke, das ist zu kompliziert für dieses Forum hier.
Schon die Notation von 14 über 5 ist schwierig und dann erst die ganze nötige Formel... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() |
Viel zu viele Falletnscheidungen .... mMn zu aufwändig für an Gag ....
![]() LG |
|
|
|
|
|
#24 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
oiso???
wo ist die antwort? ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Großmeister
![]() |
wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist die Wahrscheinlichkeit 0.21278721278...
Geändert von maxb (12.06.2008 um 15:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#26 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
die wahrscheinlichkeit ist imho 0,167
|
|
|
#27 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
gewonnen, du darfst dir nun ein bier auf eigene rechnung bestellen ![]() wie eh schon oben geschrieben, keine primzahl kommt raus, wenn alle gezogenen 5 kugeln rot sind oder bei 4 grünen und einer roten kugel, somit brauchen wir die entsprechenden wahrscheinlichkeiten also: ((6über5)+(8über4)*(6über1))/(14über5)=ca. 0,21, also 21% (s.auch den wikipedia-artikel) man sieht also, sinnlose frage, sinnloses ergebnis, aber man kann damit sogar mathematiker ärgern ![]()
|
|
|
|
#28 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() Vielleicht kann man Mathematiker oder Physiker damit ärgern , aber sicher keine Techniker die mit EXCEL umgehen können ![]() =HYPGEOMVERT(0;5;8;14)+HYPGEOMVERT(4;5;8;14) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|