![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2007
|
![]() Hallo
Ich hab in meinem PC 2 nvidia 7950 GX2 Karten und den neuesten Treiber 175.16. Aber bei GPUz wird "SLI Disabled" angezeigt und zwar bei allen 4. Wer kann mir helfen und mir sagen wie ich sli aktivieren kann? Ich google schon den ganzen Tag aber ich finde nichts passendes. Mfg Baumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Sind beide Grafikkarten miteinander verbunden? Aktuellste Mainboardtreiber ebenfalls aufgespielt?
Hast Du auch schon getestet, ob jede der Karten für sich alleine funktioniert? Daher: es wäre ja auch möglich, dass sie deshalb disabled sind, weil eine der beiden nicht korrekt funktioniert.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() beide Karten sind mittels SLI Brücke verbunden, beiden funktionieren!
Mainboardtreiber hab ich nur die beigelegte CD installiert. Ich hab das Asus P5K Premium Board. Da dürften die Treiber ja doch nicht schon zu alt sein. Ich finde auch im Bios nichts zum aktibieren von SLI |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Hm, ich würde GPU-Z nicht wirklich vertrauen, denn wenn ich die Werte meiner HD3870 X2 auslesenb will, geht das nur bei einem Kern, beim zweiten stürzt GPU-Z ab!
Lies die Werte etc. mal mit Everest Ultimate aus, dass habe ich mir gerade runtergeladen und schaue es mir am Abend an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() auf intel chips funktioniert nur atis crossfire!
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() nHancer zeigt folgendes an:
Quad-SLI System erkannt! SLI deaktiviert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() sli ist seitens intel nicht freigegeben, da kann nhancer anzeigen was es will.
kannst du auch bei grestorn nachfragen (oder ich leite deine frage weiter). äh, mein text kann falsch verstanden werden. sli bei einer karte sollte funktionieren, nur zw. den beiden karten nicht.
![]() |
#8 |
blupp, blupp
![]() |
![]() genau so ist es. eine gx2 funkt, aber ein quad-sli verbund ist nicht möglich auf intel-boards.
musst dir ein board mit nvidia chipsatz kaufen oder quad-sli vergessen.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() ach so is das. Aber es geht ja überhaupt kein sli, nicht mal bei nur einer Karte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() bau mal eine karte aus und versuche es nochmals.
mit einer karte sollte die (quasi) onboard-lösung funktionieren. die 2 chips auf einem pcb werden ja intern angesprochen. hier hat das mainboard normalerweise keinen einfluß.
![]() |