![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
hi in die runde!
ich moechte jetzt wirklich nicht den grosskopf ´raushaengen lassen, mich profilieren oder sonstwie negativ auffallen. es ist nur so, dass ich seit ungefaehr 2 jahren die wcm regelmaessig kaufe und mir dabei in jeder ausgabe etliche - durchaus vermeidbare - fehlerchen auffallen . ja ja ja, ich weiss, das ist alles nicht so einfach, ich hab auch schon ein paar mal was zu papier gebracht. es geht mir da mehr um so vermeidbare satzfehlstellungen und das/dass - fehler. versteht mich jetzt nicht falsch, die wcm ist eine top-zeitschrift, aber gerade da fallen so fluechtigkeitsfehler einfach auf. schoenen tag noch werner ps: falls irgendwo in dem artikel ein fehler steckt - nobody is perfect... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
HI DU OBERLEHRER:
schon mal was fon rechtschreibrevorm gehöhrt?? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
hat deine Tastatur keine Umlaute?
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
Rechtschreibreform? Das ist was ganz feines! Ich schreib meine Artikel in der neuen Rechtschreibung. Danach schreibt sie mein Chefredakteur (der vom Format kommt) in die alte Rechtschreibung zurück. Dann kommt die Korrektur und redigiert wieder nach der neuen Rechtschreibung.
Was wieder mal beweist, dass WCM professioneller arbeitet als e-media... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
hi nocheinmal!
ok, ich habs vergessen. an alle, die mich nicht GANZ verstanden haben: lest noch einmal den ersten satz meines postings! ich wollte nur auf einen der ganz vereinzelten schwachpunkte der wcm hinweisen. nicht um mich als ganz tollen orthographen (oder so) zu beweisen, sondern weil ich was zur qualitaet dieser zeitschrift beitragen wollte (ok, war wohl etwas vermessen...). nix fuer ungut nocheinmal werner ps: meine tastatur hat durchaus umlaute, es gibt aber (auch im dt. sprachraum) durchaus foren, die die dinger nicht ganz vertragen, habs mir daher abgewoehnt (bin ausserdem zu faul, mir zu merken wo sie funzen und wo nicht...). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
@ Leprechaun
ich kann dein anliegen gut verstehen. habe auch schon mal den tom auf das thema angequatscht - jo - wenn du willst, kannst du oder wer auch immer will, lektor sein (unbezahlterweise) oder auch einen solchen bezahlen. scheint wohl ein finanzieller aspekt zu sein... mfg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Wär ja ganz nett. Könnt ich mir das Abo sparen.
(Und würd das WCM früher als alle anderen lesen )Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|