![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() @zigeina
Du kannst mir das schon glauben, denn ich hab POTS, eine analoge Telefonanlage, eine Speedtouch 510i und einen ISDN Splitter (3 Anschlüsse). Grüße! Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Ich frage nur deswegens, weil wenn Du den Splitter 1000 LP von Speedtouch/Alcatel (Analog/ISDN) hast wäre schon OK, was Du sagst. Nur POTS und 510i (ISDN) passen irgendwie nicht zusammen; was noch merkwürdig ist, ist der Splitter mit 3 Anschlüße: dieser Splitter (NFN) ist in der BRD üblich. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hi!
Wie gesagt, die ÜFS-Durchwahl gibt's glaub ich nur in AT (bin in Niederösterreich zuhause). klein wenig Baustelle: ![]() Grüße! Manx ![]() Geändert von MANX (08.05.2008 um 13:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]() mach ein grösseres, wo alle leitungen drauf sind, bitte wo geht ausserdem das kabel hin wo ISDN draufsteht??
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hi!
![]() "Amt" geht in die Tel-Dose ganz links "ADSL" zum Speedtouch 510i "ISDN" ist intern in der Telefonanlage angeschlossen! Grüße! Manx PS: Brauchst Du einen Screenshot der Telefonrechnung, wäre digital vorhanden, da Kombipaket ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
*****troll
|
![]() ok ich bin ja noch nicht lange in dem geschäft...aber so eine konstruktion ist mir noch nicht untergekommen
![]() komisch, dass es funktioniert, aber die DSLAMs scheinen recht robust zu sein. die für ADSL verfügbare bandbreite ist bei POTS um einiges grösser, da ISDN selbst mehr bandbeite braucht. nun hast du ein auf eine geringere bandbreite zugeschnittenes isdn modem auf einem pots anschluss, der dir mehr bandbreite bieten würde. ich sehe nicht den sinn, aber da es funktioniert, würd ich es lassen, interessant wäre noch, mal einen pots splitter mit neuem modem (zb 585v6) anzuhängen, synchroisieren lassen und die werte zu vergleichen. ![]() apropos. der modem tausch kostet beim jetzigen umstieg aufs kombipaket definitiv nix!!!!!!!
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hi!
Ja, aber scheinbar kommt die ÜFS-Durchwahl auf einer Frequenz daher, mit der das analoge ADSL-Equipment nicht umgehen kann, deshalb braucht's halt die ISDN Hardware. Scheinbar hängt man im Wählamt auch auf einem "ISDN-Steckplatz". siehe auch: http://xdsl.at/viewtopic.php?t=26959...+telefonanlage Grüße! Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
*****troll
|
![]() isdn steckplatz
![]() POTS und ISDN sind schon spannungsmäßig total verschieden, nicht nur in der art und weise was da daherkommt, (POTS ungefähr 50V, ISDN 90V) also wird das equipment dahinter auch so seine probleme haben, deswegen wundert mich das ganze.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
*****troll
|
![]() Zitat:
![]() es geht sehr wohl isdn splitter mit isdn modem an POTS, das wird bei anschlüssen verwendet, die durchwahl habenoder gebührenzähler, das geht nicht anders, da hängst dann an einem isdn ADSL schaltpunkt der hat einfach andere frequenzen, deswegen auch das ISDN Modem und der isdn splitter, nachteil, aonTV geht definitiv nicht!!
|
![]() |
![]() |
![]() |