![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Bitte helft mir !!!
Meine Voodoo2 funktioniert mit dem abit kt7-raid nicht !! Sobald Windows startet hängt es sich schon wieder auf !!! An den Treibern kann es nicht liegen,funktioniert mit einem anderen Motherboard einwandfrei !! Was mach ich falsch ?? Helft mir !! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Da die Voodoo2 nicht für sich alleine funktioniert, könnte es auch die Grafikkarte sein. Welche Treiber hast Du denn installiert ? Wir brauchen viel mehr Details zur Hard und Software. Welches Windows, da gibts ein bißchen viele ?
Hast Du folgendes gemacht: Via 4 in 1 ? Usbf ? welcher Grafikkartentreiber ? Directx ? Hast Du schon die Asus-Hinweise für einen stabilen Betrieb gelesen (K7V) ? (siehe http://www.asuscom.de Support Faq) Sollte auch für das Abit gelten, denn die aktuellen Boards haben alle den KT133 Chipsatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Habe auch viel mit Voodoos gekämpft in letzter Zeit! Trotzdem kämpfe ich noch für sie
![]() Mehr Infos bitte! á là ... neue Via 4 in 1 Driver? DirectX 7.0 in Verb. mit Voodoo2 DX7.0 Driver? Welche andere Graphikkarte ... etc. etc.. lG, mig PS: Der Grund für die vielen LOM-Postings dürfte sein, daß er schneller einen Beitrag schreibt, als ein Normalsterblicher zur Maus greifen kann. Was ist los, mein Guter? Hast Du Dir ein Shellscript geschrieben, das jede Aktivität am WCM Server mit einem PC-Speaker endlosbeep als sofortige Aufforderung zum Durchforsten aller Foren quittiert? Sorry, war offtopic und nur mein verzweifelter Versuch mit dem Manko fertig zu werden immer Zweiter zu sein ;-) ;-) ;-) Auf gut Deutsch ... da war einer schneller ![]() [Dieser Beitrag wurde von mig am 25. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() @ mig:
Passt zur Olympiade: Dabeisein ist alles! ![]() ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Habe Win Me installiert.
Hat aber voher auch mit Win Me und der Ati all in Wonder pro funktioniert,gleiche Treiber wie voher nur das ich das Board,Cpu und ram getauscht habe !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() falls es dich beruhigt, ich hab mit meinem sys (kt7 & duron) auch troubles beim linux inst.
jede distr. hauts beim inst. auf oder sie startet gar nicht erst *heul* naja, wart mal das neue bios ab ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Pizza:
Habe Win Me installiert. Board,Cpu und ram getauscht <HR></BLOCKQUOTE> Da Windows je nach Chipsatz, Controller etc. eine Menge Treiber installiert, schätze ich, daß es speziell jetzt nach dem Boardtausch zu gröberen Problemen gekommen ist (2 Controller, andere noch dazu etc.). Ich "erspare" mir allen Ärger, in dem ich bei Boardtausch ohne zu überlegen neu installiere, wenn man es geschickt anstellt, sollte es zwar nicht nötig sein, aber von Zeit zu Zeit schadet es auf keinen Fall etwas. Wichtig ist, daß Du nach der Installation sämtliche Treiberupdates etc. durchführst, dazu gibt es einige Postings (auch bez. Reihenfolge), ich glaube LOM müßte noch wissen wo. Die Chance stehen gut, daß das Dein Problem behebt. lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schaut mir nach einem ganz normalen Installationsproblem aus. Seh keinen Grund, warum das Abit mit der Voodoo2 Probleme haben sollte. Ich seh nur eine Lösung: Wie bereits auch Mig sagte, formatiere die Disk und installiere alles komplett neu.
Jetzt warst aber Du schneller, Mig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Habe jetzt Win Me neu aufgesetzt,geändert hat sich aber nichts !!
Gleiche Probleme wie vorher !!! Was kann ich sonst noch machen außer meiner Voodoo 2 Ade zu sagen !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie genau hast Du ME installiert ? Welche Treiber hast Du genau installiert ?
|
![]() |
![]() |
![]() |