WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 21:12   #1
Dumdideldum
Inventar

Standard Erfahrungen Sony-Ericsson

Vertragsverlängerung steht an, dabei hab ich das Sony Ericsson K770i ins Auge gefaßt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem K770i im Speziellen, Sony Ericsson im Allgemeinen ?

thx
Alt 29.05.2008, 21:46   #2
chrisne
Gesperrt

Standard

ich kaufe bei mir im büro seit jahren nur noch se handys. mit den nokias hatte ich viel zu viele probleme.
die sony handys halten super. menü ist einfach. das k770i habe ich selbst noch nicht in der hand gehabt.

ich habe parallel gerade zum testen ein nokia e51 handy. das bluetooth macht mich fertig. das se kann das um welten besser
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 23:18   #3
axors
Veteran

Benutzerbild von axors

Mein Computer

Standard

Habe vor 2 Jahren auf gut Glück ein 3 euro Handy genommen, war ein SE K608i... zwar a bissl globig aber von der Software her super durchdacht. Hab mir jetzt wieder ein SE genommen (3€) das K530i und bin damit auch sehr zufrieden.

Es is nur beim neuen so, dass man wenn man die Uhrzeit sehen will auf der Seite einen Knopf drücken muss (im StandBy). Beim alten war die Uhrzeit immer zu sehen bzw. ein Brief Symbol wenn man eine SMS bekommen hat. Gewöhnt man sich aber schnell um.

Was mir auch speziell aufgefallen is, dass beim neuen Handy die Tonqualität des Lautsprechers um einiges schlechter is als bem alten.

Das K770i is ein schönes Handy. Hab ich schon in der Hand gehabt.
(Hätte aber über 100€ bei meinem Tarif gekostet)

Hat ja glaub ich eine 3,2 MPixel Kamera?

Wenn man das neue am PC anschließt kann man damit nicht telefonieren, is beim alten gegangen.

Ich schätze das 530 hat eine ähnliche Software wie das 770.

Fazit: Kann über SE nichts schlechtes sagen.

Mein Tip: installier dir nicht die originale SE PC Suite sondern den "Phone Explorer".

Edit: "My Phone Explorer"
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/z/deDK9Z-wc.html

Geändert von axors (29.05.2008 um 23:21 Uhr).
axors ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 17:00   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ebenfalls nur Gutes berichten - verwende seit ca. 2000 mit einer kurzen Ausnahme nur Ericsson od. später SE Handies und bin gerade auch deshalb langzeitüberzeugt.

Sehr gute Haltbarkeit - keines war bei Ablöse (nach je 1,6-2,2 Jahren) aus 'eigener Kraft' kaputt, große Modellvielfalt, je nach Nutzung hohe Akkulaufzeit, Menüführung (ok, Geschmackssache) uvm.

Hatte 2x //T39m und je 1x K700i & jetzt K610i, meine Freundin verwendet ein W580i.

Suche selbst gerade nach einem Nachfolger, als sehr interessant erscheinen mir aktuell W890i, W350i & G900. Von den günstigeren finde ich das K530i interessant. Das Beste war jedoch noch das // T39m
Alt 31.05.2008, 17:03   #5
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Verwende seit zwei Jahren ein D750i - is immer noch top und funkt anstandslos.

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 17:05   #6
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ebenfalls nur Gutes berichten - verwende seit ca. 2000 mit einer kurzen Ausnahme nur Ericsson od. später SE Handies und bin gerade auch deshalb langzeitüberzeugt.

Sehr gute Haltbarkeit - keines war bei Ablöse (nach je 1,6-2,2 Jahren) aus 'eigener Kraft' kaputt, große Modellvielfalt, je nach Nutzung hohe Akkulaufzeit, Menüführung (ok, Geschmackssache) uvm.

Hatte 2x //T39m und je 1x K700i & jetzt K610i, meine Freundin verwendet ein W580i. Die meißten die irgendwann auf SE umgestiegen sind bleiben lt. meiner Erfahrung eigentlich bei der Marke - das scheint für die Geräte zu sprechen. Zweifellos gibts aber auch von anderen Herstellern gute Handies...

Suche selbst gerade nach einem Nachfolger, als sehr interessant erscheinen mir aktuell W890i, W350i & G900. Von den günstigeren finde ich das K530i interessant. Das Beste war jedoch noch das // T39m
Alt 31.05.2008, 17:37   #7
LordTolkien
Master

Benutzerbild von LordTolkien

Standard

Hatte bis vor einen 3/4 ein SE T610i. Hatte dieses über zwei Jahre - war hochzufrieden damit bis auf den joystick der leider begann ab und zu nicht mehr zu funktioneren und in eine richtung komplett ausgefallen ist. Also nimm dir unbedingt eins ohne joystick sondern mit normalen Steuerkreuz.
Derzeit hab ich ein Nokia 6288 - Fazit--> lass die Finger von Nokia, Sms kommen in einzelen Teilen an verteilt über ca 10-15min, einmal in zwei Wochen ein Absturz, minderwertigstes Plastikgehäuse .......

Schau auf xonio.com und mobile-review.com
Alt 03.06.2008, 21:36   #8
Dumdideldum
Inventar

Standard

Hab mir zerscht ein K770 und ein K530 geowned, bin (soweit ich das nach so kurzer Zeit sagen kann) durchaus positiv gestimmt, noch besser wirds, wenn ich das Handy mal richtig bedienen kann
Alt 04.06.2008, 01:29   #9
Aliya20
Jr. Member

Standard

hab einen ericsson K320i. bin eigentlich recht zufrieden damit nur das einzig negative ist, dass es keinen mp3 player hat
dafür hab ich aber meinen ipod :
Aliya20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 07:46   #10
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Ich habe seit einiger Zeit ein P1I und bin sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung, hohe Geschwindigkeit und auch sehr robust.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort