![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Stammgast
![]() |
Auf der Polizei sind sie sichtlich angefressen wenn du eine Anzeige wegen gestohlenen Handy machst. Die gehen über mit solchen Anzeigen. Oft ist es gar nicht sicher ob gestohlen oder verlegt.
Die Kehrseite ist auch, dass (Provider)Versicherungsbetrug versucht oder gemacht wird.
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
War ja nicht nur das Handy im / am Auto geklaut. Aber es wurden nicht einmal Fingerabrücke genommen. CSI gibts bei uns warscheinlich nur an Leichen, die es in die Presse schaffen. Es zahlt sowieso die Versicherung, darüber mache ich mir keine Gedanken, es steht für mich nur fest, dass solch(e) Täter sicher nicht nur bei einem Auto oder sonst wo einbrechnen. Angemerkt sei auch noch, dass die Sachen inkl. Handy nicht irgendwie offen im Auto gelegen sind.
Nur wächst das Geld bei den Versicherungen auch nicht auf Bäumen, somit zahlen wir am Ende, egal wie es kommt. Das nächste Opfer hat vielleicht keine Kasko, oder der finanzielle Schaden ist dann vielleicht garnicht das Problem. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
selbiges leid, nur gott sei dank kein handy gestohlen!
bei mir ist die polizei grad amal kommen, und auch nur eine polizistin, die gemütlich daherspaziert ist und dann gmeint hat.. aso.. na ich hab jetzt keine papiere mit, müssens mit ins revier kommen! und...? es auto (mit eingeschlagenen fenster) da jetzt allein stehen lassen?! aber ja.. so is es! und natürlich is nix rauskommen dabei! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
Ich hoffe, daß mir DAS bei einem evtl. Abhandenkommens meines Samsung U600 hilft - aktiviert habe Ich es:
Mit uTrack hat Samsung als erster Hersteller eine Funktion entwickelt, mit deren Hilfe Sie Ihr Mobiltelefon wiederfinden können. uTrack Finden Sie Ihr verlorenes oder gestohlenes Handy Ärgern Sie sich nicht länger, wenn Sie Ihr Handy irgendwo verloren haben oder es sogar gestohlen wurde. Mit uTrack hat Samsung als erster Hersteller eine Funktion entwickelt, mit deren Hilfe Sie Ihr Mobiltelefon wiederfinden können. Sobald das Handy mit einer fremden SIM-Karte benutzt wird erhalten Sie eine Nachricht. Bei Aktivierung der uTrack Funktion speichert der Eigentümer eine Mobilnummer. An diese wird im Falle der Auswechslung der SIM-Karte eine SMS-Nachricht verschickt. Diese SMS beinhaltet wie üblich als Absenderkennung die Rufnummer der eingesetzten SIM-Karte. Durch die Angabe dieser Mobilnummer kann die Polizei den neuen Besitzer ausfindig machen und Ihnen Ihr Mobiltelefon von diesem wieder beschaffen. Die SMS enthält ebenfalls die Identifikationsnummer (IMEI-Nummer) des Samsung Handys. Dadurch wird Ihnen der Eigentumsnachweis bei der Polizei möglich, denn die IMEI-Nummer wird beim Kauf des Handys auf der Rechnung vermerkt. Die Nummer, an die die SMS gesendet wird, kann der Eigentümer frei bestimmen. Es spielt keine Rolle, ob dies z.B. die Nummer eines Familienmitgliedes oder eines Freundes ist. Es können auch mehrere Rufnummern angegeben werden, an die die SMS verschickt werden soll. Der oder die Empfänger werden darauf hingewiesen, dass die Nachricht nicht gelöscht werden soll. Zudem gibt der Eigentümer bei der Aktivierung von uTrack seinen Namen an, der dann in der Nachricht erwähnt wird. Neben seinem Namen kann der Eigentümer auch weiteren Text frei eingeben. uTrack führt damit auch zu einem weiteren positiven Effekt. Verlorene oder gestohlene Mobiltelefone mit uTrack lassen sich deutlich schwerer verkaufen. Sie sind damit für einen Diebstahl unattraktiv. Auch ein Finder wird es eher zu einer Fundstelle bringen, als es selbst zu benutzen oder zu verkaufen. Gehen Sie also auf Nummer sicher und schenken Sie diesem sinnvollen Ausstattungsmerkmal der Samsung Mobiltelefone Ihre Aufmerksamkeit. Bitte beachten Sie, dass Sie sofort nach Bemerken des Verlustes Ihre SIM-Karte beim Vertragspartner sperren lassen. Ebenso sollten Sie einen Diebstahl umgehend zur Anzeige bringen, damit die Polizei Sie beim Auffinden des Handys unterstützen kann. Bewahren Sie alle Unterlagen (v.a. Kaufquittung bzw. Rechnung) gut auf, damit Sie Ihr Eigentum an dem Mobiltelefon belegen können.
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
Wenn es soetwas nicht schon gibt, kann man es bestimmt auch als Softwarelösung auf seinem Handy installieren. Der "Finder" wind meist nicht an soetwas denken und die Software könnte genauso beim Booten die Sim auslesen. Sobald es an ist und eine Verbidung zum Provider hergestellt ist, kann die Software kann eine wie beschriebene SMS versenden.
Man könnte so eine Software sicher leichter umgehen, als eine Hardwarelösung, aber besser als nix ![]() Aber das die Polizei dir helfen wird dein Handy zu finden, hat sich Samsung sicher nur aus Werbegründen angegeben. In der Realität schaut die Sache eher finster aus Meine Nachforschungen haben ergeben, dass man jedes Handy, egal an welchem Netz es gerade angemeldet ist, anhand seiner IMEI aufspüren kann. Es gibt dazu sogar kostenlose Software ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|