![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Weihnachts WCMler
Habe mir mein erstes USB Gerät zugelegt. Einen Drucker ![]() Rechner erkennt Gerät an USB; Software wird installiert; keine Fehlermeldung! Nur drucken kann ich leider nicht, da der Auftrag (auch die Testseite) als Druckauftrag hängen bleibt! Warum? Gehört für USB noch irgendwo /irgendwas eingestellt? Ist es egal, welche USB Schnittstelle (hab 2) ich verwende? Für Info dankbar; und schöne Weihnachten noch ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hast du schon mal den port in den druckereigenschaften gecheckt?
vielleicht steht da noch LPT1. |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Ja, hab ich bereits auf USB umgestellt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du vielleicht einen zweiten Usb-Hub draufgesteckt ? Hatt ich mal bei meinem Microsoft Natural Pro Keyboard. Seit ich den Usb-Hub bzw. Anschluß auf dem Keyboard nicht mehr draufsteck, gehts immer. Ist aber kein Problem für mich, denn mein A7V hat sowieso 5 Usbs, kann man sogar noch auf 7 erweitern, wenn man ein Slotbelch dazukauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hast du auch andere USB-Geräte?
wenn nicht schau im Gerätemanager ob Konflikte vorhanden sind bei Universeller serieller USB Controller . Welches Board hast du? Habe mal so ein Prob bei ASUS P5A gehabt. weil da am board ext. Anschluss und nur mit ASUS-eigenem Slotblech verwendbar! |
![]() |
![]() |