![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tools für den Programmierer Bei Basic angefangen über C++ bis hin zu Website-Designer... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() ich soll für bekannte eine homepage erstellen. meine kenntnisse sind allerdings nicht grade umfassend. aber das einfachste schaff ich noch.
auf jeden fall hätten sie gerne einen onlineshop für ihre weine. sowas kann ich aber selber nicht programmieren. gibt es da irgendein gutes (gratis) programm für einen webshop? ich schätze, dass sie ca. 30 verschiedene weinsorten haben. danke für eure tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bei 30 Weinsorten, überlegts euch lieber eine statische Seite mit Bestellung per EMail oder Kontaktformular
pong
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() 30 produkte sind wirklich nicht viel. da zahlt sich ein "shop" system garnicht aus. und eins kann ich euch gleich sagen, komplette gratis shops haben immer einen haken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() einen Haken habe ich bisher noch bei keinem OS Shopsystem gefunden... Nur darf man natürlich nicht erwarten, dass der Shop "out-of-the-box" genau das tut was man braucht und genau so aussieht wie man es gerne möchte
![]() oscommerce zB ist ein toller Shop, aber für etwa 30 Produkte würde ich auch zu einer statischen Seite mit Bestellemail raten ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() da hast du recht. allerdings sollte man sich einigermaßen gut aus kennen mit os. ansonsten gibt es sehr und mit sehr mein ich wirkl. sehr gute os shops wo der großteil vorgefertigt ist und man sich mehr oder weniger den rest zusammenbastelt - nur die kosten wiederum was, sind aber noch weitaus billiger als kommerzielle software.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Welche Programme wären denn zu empfehlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() "za wos" wie mein Lehrer zu fragen pflegte....
![]() |