![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Vor kurzem hatte ich Internetprobleme, und zur Fehlersuche verwendete ich "ping www.wcm.at". Anscheinend hat WCM das als Hackversuch angesehen und mich ausgesperrt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ist zwar auch mir neu, weil es früher nicht so war ... aber derzeit kriege ich die Rückmeldung Reply from 80.78.234.242: Destination port unreachable.
Was wohl bedeutet, dass der Ping seinen eigenen Port verwendet und dieser am Server vom WCM derzeit gesperrt ist. Also kann man Dich beruhigeh: das betrifft nicht Dich persönlich ... ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Wenn ich einen ping versuche bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung (was mich nicht weiter stört). Allerdings kann ich auch die 'normale' Wcm-Seite über http nicht mehr öffnen (ich bin jetzt gerade über einen Proxy drin)...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hmm, würde mich wundern, daß bereits ein ping zu solchen Reaktionen bei Wcm führt.
Möglich ist alles, glaube ich aber nicht. Versuch mal einen Trace-Route: tracert www.wcm.at Kommst du da hin ? und was kommt mit nslookup: nslookup www.wcm.at Ps: Das kein Admin gerne pings sieht ist dir aber schon klar ? Könnte ja auch gut zu einer Dos-Attacke verwendet werden ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() nachdem vor einiger zeit DOS-attacken gegen die wcm-server gerichtet wurden, kann es durchaus sein, dass die rz-admins hier einige IP's geblockt haben ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Was bitte ist böse/abartig an Pings ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was bitte bringt ein Ping ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2005
|
![]() Na ein Pong!
Kennst dich auch nicht aus, was? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Worauf ich hinaus wollte ist, daß heutzutage kein Mensch einen Ping benötigt.
Zumindest nicht im Internet. Das kann man im eigenen Lan machen wenn man will, aber wozu soll das im Internet gut sein ? Wozu gibts Dns-Server ? Wozu gibts ein Nslookup ? Und tracert ? Ist natürlich bedauerlich und sicher nicht "der Wunsch des Erfinders" wenn man von einem Server ausgesperrt wird. Aber in dem Fall würde der Ping auch nichts bringen. Aber dem Admin eines Servers der unter heftigen Dos-Attacken steht, was diesen Server immerhin für die Öffentlich unerreichbar macht, bringt es sehr viel. Er kann nämlich Pings die zum Zwecke eines Dos-Angriffes gemacht werden, einfach ins leere gehen lassen. Ist ein bißchen wie Tai Chai ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also ganz so ist es auch nicht. Mit ping kann man schnell - auch im Internet - prüfen, ob das Ziel erreichbar ist, oder nicht. Und zwar unabhängig von einem DNS-Server.
Man sieht schnell, ob ein DNS-Server nicht funkt, oder eben die Ursache woanders liegt. Für weiter Analysen haben dann Tracert, etc. durchaus ihre Berechtigungen. Aber für den schnellen Check tut es ein Ping auch. Und wcm.at lässt sich weder pingen noch mit tracert ansprechen. Die Site ist dagegen geschützt.
![]() |