![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Administrator
![]() |
![]() OT:
Klimaanlage =/= Kühlschrank. Details: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage
![]() |
#13 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Solange die Dosen nicht aufgebläht sind, sollte es aus lebensmittelhygienischer Sicht kein Problem geben.
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Tarjan,
hast wieder mal eine unbekannte Ecke Deines Kühlschrankes erkundet???? ![]() Zusammenfassend zu den Vorpostern: Wenn Dose NICHT aufgebläht ist und das Füllgut "normal" aussieht und riecht ist der Verzehr ungefährlich. Konservendosen sind praktisch unbegrenzt lagerfähig (Inhalt sterilisiert), der Inhalt verliert aber an Wert. Zitat: Eine Büchse mit Kalbfleisch, die der britische Polarforscher Sir William Parry 1824 mit in die Arktis nahm, trug sogar die Aufschrift: „Mit Hammer und Meißel rund um den Deckel öffnen.“ Die ursprünglichen Konservendosen waren jedoch eigentlich zum wiederverwenden gedacht.
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() |
![]() Alle Jahre wieder macht Tarjan seinen Kühlschrank auf.
Das Zeug verliert nicht nur an (Nähr)Wert, sondern auch an Geschmack. Solange die Dosen aber nicht aufgebläht sind, sollte es keine Probleme geben. Falls wider erwarten ein Unglück passieren sollte, richten sie ihre Beschwerden bitte an: guru@wcm.at
![]() |
#16 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also aufgebläht ist bei denen noch nichts. Handelt sich um Pfirsichscheiben, und sind 2001 bzw. 2003 abgelaufen.
![]() |
#17 |
Hero
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also was soll dran so spannend sein????
Werden wie Pfirsichscheiben aussehen und noch entfernt danach schmecken. ![]()
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() Um wieviele Dosen handelt es sich? Ich denke, dass der Wert der Dosen vernachläßigbar ist. Ich würde den Inhalt sicher nicht mehr essen. Ich habe in meiner Jugend einmal alte Konservendosen gefunden, waren auch Pfirsichhälften. Die waren schon sehr alt. Ich denke, dass die aus den späten 60er stammten. Jedenfalls konnte man eine Dose dadurch bloßes zusammendrücken der Dose öffnen. Der Deckel ging auf und eine bräunlich-orange ekelige Masse quoll hervor. Die Dosen wurden damals sicher noch anders gefertigt als heute. Wenn du willst, kannst sie ja aufmachen und den Inhalt fotografieren.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @Eiskasten: chemische Reaktion verlaufen durchwegs in reduziertem Tempo bei Reduktion der Temperatur. Beim Einfrieren können aber durch Eiskristalle Zellwände zerstört werden, dadurch sind große Schäden möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |