![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Möchte aus einem pdf mit kopieren/einfügen einen Text nach Word kopieren. Geht aber nicht: Kommt nur Mist raus. Soweit hab ich schon herausgefunden: Im pdf wird ein spezieller Font verwendet, den ich nicht habe und auch nicht kriege, deswegen funktionierts nicht. Gibts eine Möglichkeit, daß es geht? (Mit dem Adobe reader seh ichs ja auch normal) Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() nein, ohne die Schriftart wird es nicht gehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() bzw. als Grafik könntest du es einfügen, nur ändern wirst du es dann nicht können
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() Ich glaube zwar dass der Font nicht das Problem sein sollte, aber versuch mal den gewünschten Text als Bild rauszuholen (Screenshot oder mit Acrobat Reader Snapshot) und mittels OCR den Text aus dem Bild wieder rauszukitzeln.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Markier den Text im PDF mal mit dem normalen Adobe Reader ("Auswahl Werkzeug") und kopier den Text nicht in Word sondern in den Windows Editor. Der nimmt ja keine Schriftformate mit, ergo sollte es klappen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() man muss nicht immer den weg über den editor gehen ... oftmals reicht schon die funktion "inhalte einfügen" in der bevorzugten textverarbeitung
![]()
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Auch wenn´s nicht weiterhilft, manche PDFs erlauben keinen Textauszug, da geht´s bestenfalls, wie Schappenberg schreibt, über OCR.
Beispiele: PDFs die unser Kopierer erstellt und manche geschützten Dokumente von Firmen, siehe unter Dokument -> Sicherheit -> Sicherheitseinstellungen.
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() probiers mal mit dem alternativen pdf-betrachter foxit reader ...
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Danke für eure Hilfe
Leider hat alles nicht funktioniert. Wird wohl nur über Umweg OCR gehen. Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() http://www.pdftransformer.de/trial-version/
Demoversion, 14 Tage verwendbar - verwandelt dein pdf in doc |
![]() |
![]() |
![]() |